ist dieser lebenslauf von mir gut Danke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eltern und Geschwister gehören nicht in einen Lebenslauf.

Bei der Schulbildung würde ich das Aktuellste an erster Stelle schreiben.

Computerkenntnisse genauer beschreiben also z.B Grundkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint.

Wenn du kannst solltest du bei den Sprachen ein genaues Niveau angeben.

Mit Freunden Fußball spielen ist kein Hobby, was in den Lebenslauf gehört. Wenn du auch in einem Verein bist könntest du das erwähnen.

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit etc. sind ziemlich inhaltslose Stärken, die jeder aufzählt dem nichts einfällt. Es ist besser so was mit Beispielen belegen zu können wie durch die Mitgliedschaft bei den Pfadfindern. Außerdem würde ich das eher im Anschreiben erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage gibt es für Lebensläufe ziemlich klare und sehr strikte Festlegungen wie eine auszusehen hat.
Deinen Lebenslauf als Muster hier zu zeigen bringt nicht, weil man hier keine Formatierungen nutzen kann und daher nicht sieht, ob du gängige Regeln eingehalten hast. (Tabellarischer Lebenslauf)

Zum Nachschlagen empfiehlt sich folgende Seite:
http://www.lebenslaufdesigns.de/tabellarischer-lebenslauf

Die hatte ich vor ein paar Wochen genutzt um meine zu schreiben.

ein lebenslauf wird nicht nach "gut" oder "schlecht" bewertet, sondern als aussagefähig oder nicht. du kannst ruhig eine der vielen vorlagen benutzen, die es im netz gibt.

und er muss korrekt und wahr sein. wie man es nicht macht, hat gerade der fall von petra hinz gezeigt.

Mit freunde Fußball spielen

Besser: mit FreundeN Fußball spielen

Und hier:

Belastbar,Teamfähigkeit,Zuverlässigkeit

Entweder:

belastbar, teamfähig, zuverlässig

Oder:

BelastbarKEIT, Teamfähigkeit,Zuverlässigkeit

der Lebenslauf ist gut. Habe aber in den vergangenen Tagen gehört, dass die Schulbildung bzw. den bereits beruflichen Werdegang an 1. Stelle gesetzt wird, da die Arbeitsgeber dort zuerst hinschauen, beim Durchlesen.

Sieht gut aus. Würde evtl. Noch Datum mit Firmenname hinschreiben, wo du schon überall praktikas gemacht hast oder gearbeitet hast

Gruß

Rechtschreibung überarbeiten

Was möchtest Du wissen?