Ist dieser Laptop in Ordnung für Videobearbeitung ? ? ?

...komplette Frage anzeigen BILD VOM LAPTOP - (Computer, Laptop, Sony Vegas)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
ja,aber es gibt bessere für diesen Preis 0%
Ja, er ist perfekt 0%

4 Antworten

Nein

Für Videobearbeitung solltest du schon ein bisschen mehr Geld investieren und darauf achten, was für ein Bearbeitungsprogramm du nutzen willst und welche Grafikkarte sich hierfür eignet! 

Ein i5 ist pflicht ebenso wie MINDESTENS 8GB RAM. Wie gesagt eine Grafikkarte welche für das jeweilige Programm passt.

Ich nutze eine GTX 940m in meinem Notebook mit einem i5 und 8GB RAM (was mir wie gesagt schon ein wenig zu wenig ist...) Als Programm habe ich das Pinnacle Studio 18.

Gruß

bytheway90

Nein

Hi,

also Videobeareitung ist relativ aufwendig und recheninstensiv. Der Laptop den du da hast, ist quasi das Billigste, was man kaufen kann. Natürlich funktioniert es, aber geeignet dafür ist der Laptop nicht wirklich. Es kommt auch drauf an, wie oft du das machst und wie lange die Videos sind. Wenn es nur ab und zu ist und die Videos nur wenige Minuten oder so lang sind, dann tuts evtl. auch ein Basismodell. Sollten die Videos aber deutlich länger sein...dann würd ich klar davon abraten, dann musst du mehr Geld ausgeben!

4x 1.1Ghz sind sehr wenig und eine SSD wäre zu empfehlen.  aber für den Preis, naja

Was möchtest Du wissen?