Ist dieser Laptop gut für ein IT Studium. ? HP 250 G4 T6P05ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i3-5005U / 8GB / 1.000GB / Win 10?.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Prozessor ist ein wenig schlapp für nen it Studium. Eine ssd wäre dafür auch empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Laptop ist mit dem i3 Prozessor schon sehr alt und wirklich nicht mehr auf dem neusten Stand. Wenn Du jetzt ein IT Studium anfängst, wirst Du demnächst auch programmieren müssen. Die Software dafür ist recht anspruchsvoll und mit einem i3 wird das daher mühsam. Ich würde Dir zu einem guten i5 oder gar einem i7 Prozessor raten. 1000 GB Speicherplatz reichen aus, wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, dann holst Du Dir aber einen, der gleich ne SSD (256GB) drin hat oder baust Dir eben nachträglich noch eine ein.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde reichen aber ich würde einen Intel Core i5 nehmen!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amirreza
31.01.2016, 15:38

Ist der Preis von 333 Euro den gerechtfertigt?

0
Kommentar von M3tzl3r
31.01.2016, 15:40

Wie meinst du das?

0
Kommentar von amirreza
31.01.2016, 15:44

Ob 333 Euro für den Laptop ein gutes Schnäppchen ist

0
Kommentar von M3tzl3r
31.01.2016, 15:46

Ja, aber wie gesagt, kauf dir einen i5 Prozessor!! Würde dann aber ca. 150-200€ mehr kosten!!

0

Was möchtest Du wissen?