Ist dieser Laptop für mich zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne deine Schmerzgrenze nicht was den Preis angeht, aber gerade bei Videobearbeitung würde ich bei Laptops ehr auf Gigabyte setzen ( http://www.gigabyte.de/ ), denn diese haben den Vorteil das du:

a) Selbst den Arbeitsspeicher bis zu 32GB aufrüsten kannst wenn es dir irgendwann einfach nicht mehr reicht, egal welche Konfiguration du dir ab Werk aussuchst

b) Du selbst eine SSD bei den Meisten Modellen einbauen kannst, es ist immer eine M.2 mit NVMe, daher ist sie ziemlich schnell was bei deinen Einsatszwecken auch sehr gut sein dürfte, mittlerweile liefern sie allerdings sogar diese auch ab Werk mit 1TB.

c) Die Displays von Gigabyte sind bei vielen Modellen mit IPS Technik ausgestattet, statt mit TN, auch wenn sie nicht 4K UHD sind, falls es denn nicht diese Auflösung sein soll, denn ich halte 4K bei lediglich 15,6" für Schwachsinn, da ist ein externer Monitor besser.

Was die Grafik angeht...Naja, mittlerweile sind die GTX 9XX aus der Nvidia Serie eben veraltet, schlecht ist es nicht, wenn man etwas mit einer GPU Rendern möchte, jedoch wäre es schöner sich eine GTX 1060-1070 MAXIMAL zu gönnen(1080 ist Blödsinn in einem Laptop).

Den Asus würde ich mir in dieser Konfiguration nicht kaufen wenn ich ehrlich bin. Diese CPU (6700HQ) habe ich selbst, ebenso wie die Grafikkarte und bei mir geht sie in die Knie und es ist hinderlich auf die Dauer beim Rendern. (Ich rendere so wohl GPU als auch CPU Prozesse in meinen Anwendungen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

de ROG ist eher fürs Gaming gedacht. Für die erwähtnen Programme würde ich eher eine Bildschirmgrösse von 17 Zoll nehmen, es sei denn, du arbeitest eh mit externem Monitor. Schnelle CPU, viel RAM, die Grafikakrte ist hier nicht so auschlagggebend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage2121
06.02.2017, 16:54

Nun, ich glaube schon, dass CPU und RAM bei After Effects und Premiere eine Rolle spielen...

Trotzdem Danke! :)

0

Der Laptob ist auf jeden Fall zu empfehlen,du willst ja nur Adobe sachen machen.Der packt sogar hochskalierende games.Also ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage2121
06.02.2017, 17:00

*Laptop aber danke

0

ich würde ihn für das benutzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?