Ist dieser Laptop für einfache/leichte Spiele geeignet (Asus)?

5 Antworten

Nunja, laut der Amazon Beschreibung ist dort keine Grafikkarte verbaut.

D.h. Ohne Grafikkarte könnte das ziemlich schlecht werden,

dazu DDR3 RAM ist (nach meiner Erfahrung) stark veraltet und nicht sonderlich zu gebrauchen

Such dir da lieber einen Laptop oder hol dir evtl noch eine Andere Meinung ein.

Hallo,

Ich empfehle dir diesen: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+771g+33fu

Hat einen guten Intel i3 Prozessor und 8GB Ram. Für Spiele hat er einen Nvidia GT 840m Grafikchip.

Schau das der Laptop einen guten dedizierten Grafikchip hat. Am besten einen von Nvidia. 

Viele haben nur den im Prozessor integrierten Grafikchip, für Minecraft auf niedrigen Einstellungen zwar ausreichend, aber es geht deutlich besser.

Als Prozessor sollte ein I3 oder I5 Prozessor verbaut sein. Intel Pentium und Celeron Modelle sind ungeeignet dafür.

Sollte ein AMD Prozessor verbaut sein Schau nach vergleichen zu einem Intel Modell. Meist sind aber die Intel Prozessoren besser.

8Gb Arbeitsspeicher sollte er mindestens haben. Am besten auch noch ein HD+ oder noch besser ein Full-HD Bildschirm.

MfG Nico

Ich bin auch kein Profi, aber das Gerät, was du da rausgesucht hast, wäre eher für Office Tätigkeiten und Full HD Videos Schauen gedacht.

Kommt auf das Spiel drauf an, jedes benötigt andere Ressourcen....

Was ich weiß hat Windows 10 ja keine "Standard Spiele" mehr, die muss man wenn dann ausm Store laden.

Aber wegen dem Prozessor Pentiums/Celerons/Atoms sind eigentlich eher schwache Prozessoren - wenn dann Richtung i3, i5, i7 suchen.

Und eine separate Grafikeinheit wäre sinnvoll....

ok, danke für das "Danke"! Um eine Empfehlung abgeben zu können muss ich mich mal durch die ganzen Modelle und Preise wühlen ... ;)

0

Was möchtest Du wissen?