3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dem Lack auf jeden Fall Gießharz und Backofenknete behandeln...das wird auch länger halten...schau nur, das du dir beim Sprayen schön die Atemmaske aufsetzt ;-)

Ich benütze Autolack nur, wenn etwas wetterfest lackiert werden muss. Allerdings kommt es darauf an, aus welchem Material das zu lackierende Teil besteht, denn manche Materialien lösen sich auf.

Ich würde für Backofenknete nen normalen Klarlack aus dem Bastelladen nehmen, aber Teile aus Giessharz nur schleifen und polieren und keinen Lack dafür benutzen.

Die Frage ist was Du damit basteln willst,basteln ist ein weiter Begriff!

ich will u.a. etwas aus Gießharz und Backofenknete gefertigtes damit lackieren

0
@Mausekatz

Das geht,nur bei bestimmten Stoffen wie zB Styropor kann das Lösungsmittel des Lackes die Stoffe angreifen und sogar auflösen,darum die Nachfrage,aber das was Du machen willst geht mit dem Lack,Gruss andie

0

Was möchtest Du wissen?