Ist dieser Künstler ein betrüger?

...komplette Frage anzeigen Das Bild oben von einer Kundin und unten meine - (Facebook, Polizei, Künstler) Einige Zeichnungen von dem Künstler  - (Facebook, Polizei, Künstler)

5 Antworten

Tja, jetzt müsste noch geklärt werden, welcher Auftrag genau mit der Bestätigung bestätigt wurde.

"Bleistiftzeichnung nach einem Foto" etwa wäre erfüllt. Gab es daneben andere Vereinbarungen, könntet ihr - so die genau genug sind und klar ist, dass sie nicht mit dem Ergebnis übereinstimmen - Nachbesserung fordern, ggf. den Vertrag auch aufheben.

Allein "gefällt mir nicht" genügt nicht, auch wenn man den Menschen auf FB entdeckte.

Anzeige wäre nur drin bzw sinnvoll (anzeigen kann man bekanntlich alles), wenn z.B. die von ihm zur Darstellung seiner Arbeit genutzten Bilder nicht von ihm sind, er also mit "Referenzen" um Kunden wirbt, die nicht existieren. Aber sinnvoll erscheint es mir nicht, ich bin ohnehin kein Freund der weiten Anzeigewut.

Zur Freiheit des Künstlers in der Gestaltung nicht näher beschriebener Kunstwerke, vgl. AG München: https://openjur.de/u/270396.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Zeichnung bestellt und eine Zeichnung bekommen.
Welchen exakten Kriterien deiner Bestellung hat er denn nicht erfüllt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl ich muss aber auch sagen manche Stellen sind echt nicht gut getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre ja froh wenn ich so zeichnen könnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeichnungen sind doch gut. Ich weiß nicht was Du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberleytihi
29.08.2016, 14:39

Ich habe bessere Qualität erwartet und erstreckt die Kundin schau dir mal die Augen an und allgemein alles. Und er soll eine eigene Homepage haben!

0

Was möchtest Du wissen?