Ist dieser Kreditvertrag gültig oder nicht?

6 Antworten

Hattest du eine Widerrufs Belehrung? 

Wen nicht, gleich einen Widerruf abschicken,

und - oder zur Rechtsberatung oder Verbraucher Beratung gehen und sich Informieren.

keine Unterschrift, kein Vertrag.

Du musst gar nichts zahlen. Solche dubiosen Firmen wollen nur Angst machen. Das ist ihre Masche. ,

Weiter wird erwähnt, dass der VERTRAG (achtung) verbindlich angenommen wurde. Es wird hervorgehoben und anscheinend von vielen nicht wahrgenommen, die verbindliche Zusage betrifft nicht den Kredit sondern einen „FinanzSanierungsVertrag“. Was dieser genau beinhaltet wird wohl beschrieben aber da so viele Personen glauben, der Kredit sei mit diesem gesprochen, geht dies anscheinend unter.

https://www.google.de/amp/s/beluga59.org/2016/08/19/lyon-finanz-gmbh-mit/amp/

Man sollte sich vorher im Internet schlau machen,  bevor man sowas ausfüllt.  Über lyon Finanz findest Soviel es und scheint nicht wirklich seriös zu sein.

Am besten lässt du dich von nem Anwalt beraten und zeigst ihm die Papiere und die Email 

"Erhalten Sie eine Nachnahme oder anderweitig eine Forderung und Sie haben den in der E-Mail als Anhang erhalten Vertrag nie unterschrieben zurück gesandt, ist auch kein Vertrag entstanden und Sie müssen keine Kosten tragen. Auch nachfolgende Mahnungen mit Schufa Eintrag Androhung etc. können Sie ignorieren oder retournieren***."

... steht so auf https://beluga59.org/2016/08/19/lyon-finanz-gmbh-mit/

0
@Maleficent666

ja eben ... das meine ich ja... also ist er nicht gültig... denn wie da ja steht könnte man alles weitere Ignorieren

0
@Helpster1145

Ja dann tu das eben. Wie schon erwähnt,  es gibt viele negative Bewertungen über diese Firma. Von sowas sollte man immer die Finger lassen.  Im Internet lauern viele dubiose Anbieter.

Lieber bei der Bank vor Ort nach einem Kredit fragen. 

0

Heil und Kostenplan Zahnarzt, ab wann gültig?

Hallo, ich habe vom Zahnarzt einen Heil und Kostenplan gekommen. Auf diesem steht unbedingt unterschreiben und zurücksenden. Es geht um eine private Leistung, bin gesetzlich versichert. Wird diese Honorarvereinbarung mit der Unterschrift verbindlich? Ich möchte nämlich erst noch überlegen, gibt es hierfür eine Frist, bis wann man sich entschieden haben muss, ob man die Behandlung durchführen möchte oder nicht?

...zur Frage

Namensänderung: Unterschrift »im Auftrag« gültig?

Die Unterschrift wird im Rathaus durch einen Mitarbeiter auf entsprechendes Dokument gebracht. Das Türschild lässt vermuten, er sei Standesbeamter. Das sieht wie folgt aus:

Namensänderung

[…]

im Auftrag
[Unterschrift]
[Name]

Wie kann die Rechtsgültigkeit bewiesen werden? Gibt es exakte Gesetzesquellen dazu?

...zur Frage

Statt der Unterschrift in einer Bewerbung den Zusatz "(...) ist maschinell erstellt(...)"?

Guten Tag,

heute haben zwei Kolleginen, ein Kollege und ich beim Bearbeiten von Bewerbungen in der Firma darüber diskutiert, ob der Zusatz "Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig." in einer Bewerbung (ausgedruckte Form - NICHT elektronisch) statt einer Unterschrift gültig und zulässig sei. Solche eine Bewerbung lag meiner Kollegin vor. Sie wollte die Bewerbung ablehnen, da Ihrer Ansicht nach das Anschreiben nicht maschinell (automatisch) hergestellt wurde und mit einer Unterschrift zu versehen ist.

Selbst wenn das Dokument "automatisch" hergestellt wurde, bedeutet dies im Zweifel, der Bewerber bzw. die Bewerberin verfasste die Bewerbung nicht aus eigener Hand - und darauf legen wir in der Firma besonders wert. So lehnen wir grundsätzlich Bewerbungen ab, die Standard Floskeln beinhalten.

Unsere Abteilungsleiterin war jedoch der Ansicht, dass es zulässig und vollkommen in Ordnung sei, da er / sie das Dokument ja nicht handschriftlich verfasste. Ganz davon abgesehen, dass ihre Argumentation nicht stimmt, verteidigten wir die Stellung unserer Kollegin. Behörden und sogar andere Firmen drucken am Computer geschriebenes aus und unterzeichnen dies dann.

Frage: Ist der Zusatz "(...) maschinell erstellt (...) ohne Unterschrift gültig" nun in einer Bewerbung in Schriftform zulässig? Ganz davon abgesehen, ob dies überhaupt Sinn macht... Würde es in Ordnung gehen, in einer elektronisch versandten Bewerbung (bspw. E-Mail) den Hinweis "elektronisch versandt (...) Unterschrift ist daher nicht nötig" einzufügen oder wäre dieser obsolet?

...zur Frage

Personalausweis Unterschrift?

Hey. Ich brauche demnächst einen neuen personal Ausweis. Allerdings leben meine Eltern getrennt. Muss da mein Vater auch unterschreiben, weil mit ihm ist es so ne Sache... Ich bin aktuell 15, werde im Mai 16, und der Ausweis ist noch bis Juni gültig.

...zur Frage

Ich unterschrieb den Mietvertrag, der Untermieter noch nicht. Muss ich ihm die Schlüssel übergeben?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Untermietvertrag vorbereitet und mit meiner Unterschrift dem Untermieter zugesandt. Er möchte morgen einziehen, hat mir allerdings den Mietvertrag nicht übergeben (seine Unterschrift fällt!!). Bin ich trotzdem dazu verpflichtet ihm die Schlüssel zu übergeben? Ich habe vor mich zu weigern solange er mir den unterschrieben Vertrag nicht übergibt. Oder bin ich dazu verpflichtet ihm die Schlüssel zu geben?

LG, Ariel

...zur Frage

Arbeitsvertrag verbindlich?

Ich habe mit einem Unternehmen einen Arbeitsvertrag abgeschlossen, habe jedoch die Erklärung zur Datenschutzerklärung übersehen und konnte daraus resultierend nicht unterschreiben. Außer der Datenschutzerklärung habe ich überall unterschrieben. Der Arbeitgeber hat jemand anderes eingestellt und mir erklärt, der Vertrag sei nicht gültig.

Wie sieht die Rechtslage aus?

Ist der Vertrag gültig? Habe ich ein Recht auf einen Arbeitsplatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?