Ist dieser Kostenvoranschlag für das Streichen der Wohnung in Ordnung oder Abzocke?

10 Antworten

Abzocke......naja, wenn ich das mal so kurz durchrechne, ca. 8Std. Arbeit für ca.130qm, 20L Farbe und Abdeck-/Klebematerial, da komme ich auf so ca. 650€. Da ist schon eine hochwerige Farbe, z.B. Alpinaweiß eingerechnet.

Bei Freundschaftsarbeit ist das schon ein stolzer Preis (650€), wenn es ein Malerbetrieb macht angemessen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

vllt ist das in berlin teurer, aber das ist schon sehr viel geld.

das sind gleichmal einige hundert zu viel. 600 für die arbeit???!!!

120 euro für die farbe? ich nehme an es sind 3 verschiedene farben aber dennoch...

wenns nicht soweit weg wäre würd ichs dir für 400 insgesamt machen (es sei denn die farbe ist tatsächlich so teuer notwendig) und das noch nichtmal schwarz :D

Das ist für diesen Umfang ein fairer Preis. Wenn da auch noch Türen lackieren dabei ist fast sogar etwas zu günstig. Wenn der Betrieb einen guten Eindruck macht und die Arbeiten qualitativ gut hinbekommt würde ich zusagen.

Was möchtest Du wissen?