Ist dieser Kontoauszig echt?

...komplette Frage anzeigen Der Auszug - (Auszug, Postbank, echt)

4 Antworten

So etwas kann man ganz leicht mit dem Testzugang zum Online-Banking der Postbank erstellen:

https://banking.postbank.de/app/login.do?action=demo

Schon die bei allen Zahlungen gleiche TAN "111111" weist darauf hin, dass das keine echten Buchungen sind.

Ich habe auch Bestätigungen der Überweisungen. Da steht immer eine andere TAN.

0
@askplusanswer

OK. Bei der Bestätigung machen die auch immer ne "echte" TAN. Jedoch steht auf einer der Screenshots eine andere Kontonummer.

0

Also die tatsächliche ECHTHEIT kann dir hier keiner bestätigen, aber falls du das meinst: Ich bin selber Postbank-Kunde und kann dir bestätigen, dass genau so das Onlinebanking bei der Posbank aussieht.

Meiner ist das nicht, hab zum Glück mehr Kohle drauf

Wozo musst du das wissen?

Schwer zu sagen, aber son Online-Auszug ist sicherlich leichter zu bearbeiten als einer von der Bank direkt (Automat).

Da es evtl. ne Fälschung ist und er die Ware bekommen hat nachdem ich den Screenshot gesehen habe.

0
@askplusanswer

gehe schon davon aus, dass es echt ist der Aufwand wäre zu groß das zu fälschen denke ich mal..

0

Was möchtest Du wissen?