Ist dieser Kommentar sehr respektlos oder kann man ihn als Scherz auffassen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Liebe Adelana,

ich verstehe deine Situation. Ich finde diese Bezeichnung irgendwie als "respektlos". Aber auch als solches kann ich es jetzt nicht völlig nennen, da es mit der Gesprächsfolgerung zu tun hat. Falls er irgendwann früher in einer bestimmten Diskussion auch witzig war, dann sollst du es nicht so "ernst" nehmen, falls nicht, dann gibt es da ein sehr kleines Problem. Mein Vorschlag für diese Situation ist, falls es noch komische Bezeichnungen während des Gesprächs kommen, dann sollstest du zurückhaltend sein, wenn die Bezeichnungen dir unangenehm sind.

Ich hoffe, alles klappt sehr gut,

LG, Dragoti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat das auf seine Körperlänge bezogen, oder? Ich meine, von einer Größe ab 1,80 m könnte man mal auf die Idee kommen, eine witzige Bemerkung zum Unterschied zu machen ;-)

Nimm's locker :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon das er das als Scherz meinte. Er hat ja offensichtlich Interesse an dir sonst würde er sich nicht mit dir treffen. ich bin selber auch nur 1,55 groß und würde mich deswegen nicht angegriffen fühlen. lern ihn doch erst mal kennen.. wer weiß vllt. ist es DER mann und du verpasst ihn nur weil er sich einen scherz erlauben wollte der sicherlich auf deine kosten gehen sollte. wünsche dir viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohbeby
27.11.2013, 21:51

*sicherlich NICHT

0

Aber iwo..ich finde es locker flockig .. und so solltest Du es auch auffassen.

Wünsche Dir eine angenehme Überraschung und viel Spaß :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelana
27.11.2013, 21:55

Danke! :-) Ich könnte mir vorstellen, dass wir Spaß haben werden. Er ist sehr unterhaltsam und witzig.

0

Natürlich meinte er das weder despektierlich noch anderweitig negativ. Und wie du beschrieben hast, ist er bisher humorvoll rüber gekommen, also warum sollte er dich beleidigen wollen. Wie groß hat er sich denn beschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelana
27.11.2013, 21:51

Ja, Humor hat er wirklich, was mir sehr gefällt. :-) Er ist 1,80 m groß.

0

Eigenwiller Sarkasmus, würde ich sagen. Möglich, das Er sehr groß ist und sich deshalb zu dieser Äußerung hat hinreißen lassen.

Ich würde das jetzt noch nicht so eng sehen und hingehen.

Warte Seine Reaktion ab, wenn er Dich in NATURA sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Scherz und absolut nicht respektlos. Lass es einfach auf dich zukommen ... bei einem unverbindlichen Treffen auf neutralem Boden kannst du dir ein erstes Bild machen von ihm. Denk vorher jetzt nicht zu viel darüber nach, denn das ist völlig unnötig. Wenn ihr euch seht, kann soviel "nicht passen" oder es kann der Mann fürs Leben sein ... deshalb einfach cool bleiben und abwarten, sonst wirst du bis Samstag nur verrückt. Ich weiß, wie du dich fühlst! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Kommentar bist du 35 und da solltest du schon mehr Augenzwinkern an den Tag legen, als so übertrieben zu reagieren.

Was nun Allgemein das Treffen angeht, da ist es von Vorteil das du dich evtl. neutral mit ihm triffst. Also im Cafe' z.B. ....

Ansonst viel Glück und Spaß.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelana
27.11.2013, 22:33

Danke. Ich sehe das ganze jetzt lockerer und werde mich auf jeden Fall mit ihm treffen. Vielleicht wird es ganz nett und lustig. Ja, wir treffen uns an einem neutralen Ort. Gehen ein bisschen über den Weihnachtsmarkt und setzen uns dann in ein Café, wo man ungestört reden kann. Jetzt freue ich mich doch. :-)

1

Das war absolut scherzhaft gemeint. Sei doch keine Mimose! Geh hin - vielleicht ist es je "der Mann deines Lebens"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelana
27.11.2013, 21:49

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt. Ja, bin leider ein Sensibelchen. ;-)

0

Dieser Mann hat Humor! Und erwartet auch jemand der ihn versteht. Zumindest hofft er es. Es soll ja Frauer mit Zwergenhumor geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das eher süß/neckend auffassen. Das meint er sicher nicht böse - außerdem kennst du ihn noch gar nicht. Sei doch nicht gleich eingeschnappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es war witzig gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelana
27.11.2013, 21:50

Dankeschön. :-)

0

du bist aber sehr empfindsam. Das war doch ganz offensichtlich als Scherz gemeint.

Du machst dir das Leben unnötig schwer, wenn du soetwas nicht als Scherz sehen kannst und dir nur deswegen Chancen verbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann so sein und so sein. Schwer zu sagen. Sehr taktvoll finde ich das aber nicht. Ich würde es auf ein Treffen in der Öffentlichkeit ankommen lassen. Dann siehst du, was es für einer ist. Zu verlieren hast du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Scherz. Ich bin 1,58 und werd auch andauernd so genannt. Mach dir doch um sowas keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adelana
27.11.2013, 21:52

Bin ich ja froh. Jetzt heißt es noch Geduld haben bis zum Treffen. :-)

0

Wenn du schon bei so etwas ausrastest, bist du bei dem falschen Typen. Der hat Humor und ist witzig, der hätte ein humorvolle Freundin verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?