Ist dieser Käfig für 4 Ratten geeignet?

...komplette Frage anzeigen Das ist er - (Geld, Mädchen, kaufen)

3 Antworten

Ich hatte damals, für meine fünf Ratten, einen gebrauchten gekauft, der deutlich günstiger war... ich glaube nur so 40 Euro? Der war auch aufjedenfall größer als dieser.

Du musst natürlich bedenken, dass du auch Zubehör anschaffen musst. Näpfe (würde mindestens zwei empfehlen, für Trocken- und Frischfutter), Häuser, mindestens eine Trinkflasche und und und... ich meine, das nötigste schafft man sich erstmal am Anfang an, aber mit der Zeit sollte man immer mal wieder aufrüsten und erweitern.

Im Prinzip, wäre dir also eher ein gebrauchter Käfig zu empfehlen, und du solltest vielleicht nicht nur in der Umgebung schauen, sondern auch mal ein bisschen weiter fahren.

Ansonsten kann man Käfige auch aus alten Schränken zusammembauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen. Es muss ja nicht gleich ein ganz neuer Käfig sein . Ein gebrauchter tut es ja auch. Bei ebay Kleinanzeigen sind die mit Sicherheit um einiges günstiger

Also ich habe diesen Käfig auch, habe die Blauen etagen rausgenommen und 2 volletagen aus holz reingebaut.. genug platz ist da, habe selbst 4 Ratten.. würde dir aber keinen gitterkäfig empfehlen da die kleineren Ratten mal gerne bei ihren klettervetsuchen drin hängen bleiben und sich was brechen oder verletzen..
Am besten ist du baust dir einfach selbst einen aus einem alten schrank.
Lg.

Was möchtest Du wissen?