Ist diese/r Hardware/PC gut ausgesucht für ein ca. 690€ Gaming-PC oder sollte ich was ändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie gesagt die Lüftergitter kannst du weg lassen.

- Wiso so ein teures DVD laufwerk greife hir zu der Bulk version für ~9€

- Das Pure Power L8 reicht vollkommen aus ,nur gibt es zu dem preis bessere und Effizientere Netzteil wie das, Super Flower Golden green 450W

oder ein http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-LC-Power-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold\_819318.html

- WD Green? Wozu das ist ne Öko Platte zudem langsamer als eine vergleichsweiße Seageate oder die WD Blue die 2-5 Watt die du mit der an Strom sparst kann man sich in die Haare schmieren.

- CPU Kühler "nicht" notwendig aber immerhin leiser und kühlt besser als der Boxed kühler von daher kannst du ihn drin lassen.


Muss ich noch irgendwelche Kabel kaufen ?

Nein Netztkabel,sowie Sata etc liegen beim Mainboard mit dabei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOle17
28.10.2015, 14:31

Kann ich mit dem PC auf OBS Aufnahmen in min. 30 FPS machen??

0
Kommentar von JOle17
28.10.2015, 16:01

okay

0

Meine Empfehlung: Steige doch von einer HDD auf eine SSD um. Der Aufpreis lohnt sich, SSD's sind bedeutend schneller. 1TB braucht kein Mensch, außerdem wird es sowieso immer mehr Cloudspeicher geben. 500GB SSD sollten jawohl mehr als reichen, ich habe 250.. Zu not eben ne externe Platte. Aber dank meiner SSD bootet mein PC in ca. 7 Sek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Grafikkarte hätte ich die R9 280x genommen die ist schneller als die r9 380. Und du brauchst keine Kabeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut so weit. Nur das Netzteil ist veraltet. Nimm ein super Flößer golden green 500W, das Gehäuse fehlt und du braucht kein H97 Mainboard (OC) ein B85 reicht. Staubfilter ist unnötig, jedes anständige Gehäuse hat so etwas. Kabel dürften dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanswurst120
28.10.2015, 14:19

und du braucht kein H97 Mainboard (OC) ein B85 reicht.

Mit einem H97 kann man auch nicht OC,von daher kann er das H97  brett drin lassen(Aktueller Chipsatz)

1
Kommentar von ErzmagierSkyrim
28.10.2015, 17:49

Ah klar, bin auch ein Idiot. Habe das verwechselt. Sorry.

2

Es passt alles. Ich glaube die vorredner haben sonst alle verbesserungen aufgezählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?