Ist dieser hamsterkäfig zu klein für teddyhamster?

3 Antworten

Nein das ist ein Hamster Paradies, aber Hamster sind Einzelgänger. Also wenn du mehrere Hamster drinnen hast, musst du sie auf jeden Fall trennen. Die könnten sich bis zum Tod beissen.
Lg igotnoname

Kommt auf die menge an. Wie viele hamster sind es?

Hamster sind Einzelgänger!

1

Ja sie sind einzelgänger, meist unter menschlicher obhut in der natur kommt es allerdings öfter vor das sie in kleinen grüppchen leben (natürlich auch nur geschwister). Man sagt sie sind einzelgänger weil unter Menschlicher obhut sie sich meist gegenseitig Tod beissen, aber und das ist der entscheidene Punkt auf deinen kommi zu meiner Antwort ist es möglich mehrere Hamster in einem Käfig zu halten. Allerdings muss der Käfig groß genug sein um sich vor anderen verstecken zu können bzw es muss eine Fluchtmöglichkeit bestehen. Weiter müssten es Geschwister sein nicht aus verschiedenen Familien, evtl auch die Mutter wenn man bei ihr weitere Paarung in betracht zieht, allerdings muss hier gewährleistet werden das sie ständig austrägt, was wiederum nicht gut für sie wäre... Aber um auf den Punkt zu kommen. Man kann keine allgemeine Aussage machen wenn das unmögliche, möglich ist.

0

Poste doch bitte mal ein Foto des "Käfigs".

Was möchtest Du wissen?