Ist dieser Gaming-PC Preiswert und gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man eigentlich so machen. Nur eins stört mich: Der Prozessor ist teurer, als die Grafikkarte. Wenn es anders herum wäre, dann wäre das in Sachen Gaming natürlich sinnvoller. Zum Beispiel ein i3 6100 und dafür dann eine RX 480, damit wärst du einen riesigen Schritt weiter, was die Leistung betrifft. Und selbstverständlich können mehrere Festplatten parallel laufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laekh123
29.07.2016, 14:52

Könntest du mir erklären, was Prozessor und Grafikkarte beim spielen für Aufgaben übernehmen?

0
Kommentar von dermitdemhund23
29.07.2016, 14:57

So genau nicht, ist je nach Spiel verschieden ^^ Die Grafikkarte übernimmt natürlich den Hauptteil. Wenn jedoch der Prozessor zu langsam ist, kann die Grafikkarte da auch nix mehr machen. Es sollte also beides was Leistung betrifft einigermaßen ausgeglichen sein.

0
Kommentar von Laekh123
29.07.2016, 15:21

0

Die Auswahl an sich eigentlich völlig okay.

Aber ich würde noch einen extra CPU kühler Kaufen (z.B. https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=at&hloc=de )
Der Hier ist leiser und kühlt besser aber wenn dir die Lautstärke egal ist, dann kannst du auch den Box Kühler nehmen.

Wenn du noch warten kannst würde ich dir empfehlen noch auf die AMD RX 470 oder die Nvidia GTX 1050 zu warten die sollen auch ungefähr in dem Preisbereich liegen und sollen deutlich mehr Leistung für ihr Geld bieten.

Jope HDD und SSD laufen parallel.

Kommentar von Laekh123
29.07.2016, 14:47

Ist es abzusehen, wann die Grafikkarten rauskommen?

0
Kommentar von xyzzzzzzz
29.07.2016, 15:19

Laut Computerbild soll die RX 470 noch diesen Sommer rauskommen und die GTX 1050 laut Toms Hardware 2-3 Wochen nach dem start GTX also noch ungefähr 2 Wohen. Aber ich vermute dass die GTX 1050 vielleicht sogar 200€ Euro kosten wird was vielleicht zuviel für doch ist wo ein die RX470 zwischen 150 und 180€ liegen wird.

0
Kommentar von xyzzzzzzz
29.07.2016, 15:37

Update die RX 470 soll am 8. August kommen

0

Hallo Laekh123!

Die Komponenten an sich sind völlig okay.

Allerdings ist das Netzteil mit 500W deutlich überdimensioniert.

400W reichen da auf jeden Fall auch aus!

Fehlen Komponenten?

Nicht direkt, nein.

Allerdings solltest du einen extra Prozessor - Kühler kaufen, da der mitgelieferte Boxed - Kühler nicht der beste ist. Nicht gerade leise und viel Leistung bringt er auch nicht.

Ich kann z.B. den Alpenföhn Brocken ECO empfehlen:

http://www.warehouse2.de/de/kuehlung-kuehler/luftkuehlung/cpu-kuehler/ekl-alpenfoehn-brocken-eco

Etwas billiger ist der Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2:

http://www.warehouse2.de/de/kuehlung-kuehler/luftkuehlung/cpu-kuehler/arctic-freezer-7pro-rev-2-775-939-1366-1150-1156-am3

Mach dir auch keine Sorgen, die Kühler sind beide für Sockel 1151! Nur wie fast immer bei Warehouse2 sind die Beschreibungen nicht korrekt und nicht auf dem neusten Stand. Hier findest du auch noch einmal einen Mindfactory Link, wo die Beschreibung korrekt ist und du das auch noch einmal prüfen kannst:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler\_624936.html

Kann SSD und Festplatte Parallel laufen?

Selbstverständlich, wäre sehr schlecht wenn das nicht gehen würde! Fast jeder der eine SSD besitzt, hat auch eine HDD im Computer. Das ist also absolut normal so und das funktioniert definitiv auch! :)

Mehr kann ich erst einmal nicht hinzufügen! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von Laekh123
29.07.2016, 14:35

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Kannst du mir ein geeigneteres Netzteil empfehlen?

0
Kommentar von dermitdemhund23
29.07.2016, 14:49

Ein extra Kühler ist bei einer CPU ohne OC nicht nötig, da der Boxed GENUG Leistung erbringt. Und mehr als genug ist bei einer nicht übertaktbaren CPU unnötig. Über die Lautstärke sagen viele was anderes, bei meinem i5 4690 hat sie mich aber noch nie gestört.

0

Du könntest aber auch schauen ob die Teile z.B. bei Ebay günstiger bekommst dann musst du auch nicht die 106 € an Ust. zahlen.

Kommentar von Laekh123
29.07.2016, 14:22

Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?