Ist dieser Gaming Pc gut?

- (Computer, Technik, PC)

10 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Hallo Direyz,

Katastrophe. Nicht mehr, nicht weniger.

Für 1100€ bekommst du da ein System, das vielleicht seine 600€ wert ist.

Dazu sind der CPU Kühler sowie das Netzteil ziemlicher Schrott.

Selbst für aktuelle Verhältnisse noch maßlos überteuert.

Hier hast du ein System für die Hälfte des Preises, das sogar besser ist. Gleiche Grafikkarte, besseres Netzteil, besserer Kühler, bessere SSD, bessere CPU, doppelt so viel RAM, der auch noch schneller ist.

Ich persönlich müsste da nicht lang überlegen, was ich da NICHT kaufen würde.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Vielen Dank 😂

2

Würde ich nicht kaufen. Da momentan die Preise sowieso im arsch sind und wenn du ein PC unbedingt brauchst und nicht warten kannst, dann würde ich ein anderes PC mit evtl. besserem Prozessor schauen. Wie lange i3 noch hält, kommt halt aber auch drauf an was du spielst.

Ich finde ihn gut und würde ihn auch kaufen jetzt wo der Preis von Grafikkarten ansteigt

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist doch scheiß Hardware in teuer oder

1

Du weist das das nurn i3 10 gen und ne 1050 ti ist ? Maximal 700 für den pc mit rgb 800 das wars aber absolut

1
@Sagenhaftsose

Rgb rechtfertigt keine 100€ Aufpreis... Dafür würde ich sowieso keinen Cent mehr rausschmeißen.

Ansonsten stimmt das... Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass das Ding knappe 600 wert ist. In meiner Antwort findest du ein BESSERES Angebot (Besseren PC) für 650€.

2

Nö , für 5 bis 700 ja aber ned für 1100 , wenn du wartest grigst du was besseres für 1100 zb ne gtx 1080 ( ti ) oder ne rtx 2060 s oder mit viel glück ne 3060 mitm i5 9600 ( (k)(f) ) / i7 9700 wäre ausgeglichener . Ich selbat habe nen i5 9600k und ner strix 2060s für 1300 im okt 19 bekommen da für 1100 solte man bei guten preisen das gleiche jetzt 2 jahre später auch bekommen und an alle die denken eine 2060 s ist schwach , nö das ne hammer karte die auch noch ein paar jährchen easy macht solange man ned in wqhd 3a games mit 240 hz zocken tuht oder 4k 120 macht aber für 1080 p und wqhd macht die sauber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sache: Bitte empfiehl niemandem die 9th Gen von Intel. Die Plattform ist tot und die CPUs haben nicht mal Hyperthreading...

2
@KTM2110

Aber mein pc lebt noch XD ja is ned mehr das neuste aber immernoch gut und beser als der i3 von der konfig oben auserdem soll dasn gaming pc sein und keine workstation wo man kerne und threads braucht

1
@Sagenhaftsose

Kerne und Threads sind und werden für Spiele immer wichtiger.

Ich meinte auch die Plattform ist tot. Keine Updates mehr und keine neuen CPUs.

0

Ich habe jetzt Kopfschmerzen und Deine ehemalige Deutschlehrerin ist vermutlich tot. Toll.

0

Was möchtest Du wissen?