4 Antworten

Der meiste moderne Technikkram ist hoffnungslos überpowert. Du kannst dir ohne Probleme ein 5 Jahre altes System kaufen und alles Spielen. Es wird Leute geben die sich nicht vorstellen können dass z.B. ein alte Generationen Grafikkarte oder Prozessor noch gut ist aber das sind sie. Lass dich nicht belabern. Grade mit knappem Budget würde ich ältere Teile kaufen.

Ich selbst habe eine 970gtx, i5-4690 mit 8gb ram. Der flaschenhals ist Festplatte und Ram.

0
@EinNachtfuchs

Du wirst mit einem 5 Jahren alten System sicherlich keine Spiele wie Red Dead Redemptions flüssig spielen können.

0

Nein, 4GB RAM bei einer iGPU wird nichts. Das Netzteil ist Schrott und der Preis ist auch nicht gut.

In dem Preisbereich fertig eher den hier z.B.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400-amd-vega-11-3400g-8gb-ddr4-windows-10-ssd?c=78

Monitor und Peripherie dann einzeln dazu, ist deutlich besser. Erwarte aber auch hier keine Wunder.

Bei deinem Budget wäre aber Selbstbauen eigentlich zweckmäßig.

Also ich würde auh auf 700€ raufgehen, aber mehr nciht! Bin leider nicht der begabteste in zusmmenbauen :)

1
@MaxWW536

Der 600er wäre eig. optimal, passt aber nicht in dein Budget, wenn man noch einen Monitor braucht.

1
@asdundab

ich könnte mir einen 1000 Euro PC leisten, aber das sehe ich nicht ein!

0

Also wichtig ist nur das du damit zufrieden bist aufrüsten kann man ja immer Noch. LG

Er ist wunderschön und so praktisch ... Den hast Du gut ausgewählt 😃

Was möchtest Du wissen?