IST DIESER GAMING PC 720EURO WERT?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey!

Das System ist keine 720 Euro wert, bei Mindfactory kannst Du für insgesamt rund 650 Euro das gleiche System erhalten.

Zum einen ist diese  Zusammenstellung meiner Meinung nach garnicht gelungen, da sie für meinen Geschmack unnötigen Schnickschnack enthällt, der auch später locker noch eingebaut werden könnte (M.2 SSD).

Zum anderen lässt die Qualität der gewählten Hardware zu wünschen übrig und / oder ist nur ausgewählt um " auf der Liste vorhanden zu sein" nehme ich an (CPU-Kühler mit annährend gleicher Leistung wie ein Boxed-Lüfter).

Die Gaming Eigenschaften stehen auch eher auf einem wackeligen Stein,was Leistung und Innovativ (CPU + GPU) angeht.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/c153f4221ce05f81c2373c06886e1eb77cb62041f061be31146

PS: Ich würde wetten das meine Konfi deine in jedem Benchmark abziehen würde :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Najaaa geht soo.

Erstmal ist die gtx 750 nicht wirklich zum "zocken" geeignet und erst recht nicht eine mit nur 1Gb Vram!!! Das ist selbst für die 750 zu wenig.

Das Netzteile ist eher minderwertige Qualität, für einen kleinen Aufpreis gibts auch deutlich bessere. Oder das Pure Power 9 400Watt sollte glaub ich nicht teurer sein, dafür deutlich besser.

Prozessorkühler naja, da kann man gleich den Ben Nevis oder den Be-Quiet Pure Power SLim nehmen.

Die Grafikkarte unbedingt tauschen!

Halcer 05.10.2016, 20:09

Danke für deine ausführliche Antwort :) über die Grafikkarte werde ich dort dann nochmal sprechen. Aber denkst du das der Preis mit der Hardware übereinstimmt?

0
Halcer 05.10.2016, 20:12

bzw könntest du mir eine bessere Grafikkarte empfehlen, die in der selben Preisklasse wie die 650 liegt?

0
DerLappen 05.10.2016, 20:19
@Halcer

Die 650 ist schon ziemlich alt, an der sollte man sich nicht richten. Ich Frag Mal anders, was willst du denn überhaupt zocken?

0
Extrawissen 05.10.2016, 22:38
@DerLappen

Rx 460 wäre die bessere Wahl, für rund 125 Euro die momentan beste Grafikkarte unter 150 Euro...

1

Meiner Meinung nach zu teuer für die Hardware

Nicht gerade billig ohne Betriebssystem.

Halcer 05.10.2016, 17:44

das Betriebssystem bekomme ich von einem Freund :) aber ist der PC denn jetzt 720 euro wert?

0
ThadMiller 05.10.2016, 18:02
@Halcer

Ja geht schon, der gute Mann will ja auch was verdienen. Die größte Schwachstelle ist die 750er. Mit der kommst du nicht mehr weit. Und ne 250GB SSD kostet auch nur 20-25€ mehr.

0

Was möchtest Du wissen?