Ist dieser Gamer - PC von der Preisleistung her gut und wie ist der Onlineshop?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

P/L-V.. es ist ein Fertig-PC.. das PLV ist nicht wirklich gut.

Selber zusammenstellen und im optimalem Fall selber zusammenbauen ist am Günstigsten. Das Zusammenbauen ist kein Hexenwerk - mithilfe von Videos geht das auch für Anfänger, sonst kann man Freunde/Bekannte fragen. Hier evtl. auch mal schauen : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html#post4437499

Ist das alles nicht möglich, kann man das Zusammenbauen auch beu bestimmen Onlinehäusern dazu bestellen. Mindfactory, hardwareversand, warehouse2, alternate ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Intel Prozessor nehmen, die AMD sind momentan nicht gut. Bei der Grafikkarte würde ich nicht das Referenzmodell nehmen, dies ist meistens sehr laut.

Und wieso steht da unten 12 Monate hersteller Garantie? Die normale Garantie beträgt 24 Monate und dafür sollst du 50€ Zahlen, nur damit du den standart bekommst?

Auf keinen Fall da bestellen.

onomant 02.01.2016, 18:09

Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt die Beweislast zum rechtlichen Grundsatz zurück, dass grundsätzlich jede Partei die Beweislast für die tatsächlichen Voraussetzungen der ihr günstigen Rechtsnorm trägt, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Vermutlich fällt hier die Beweislastumkehr erst später weg.
Auch immer wieder verwechselt wird

Häufig wird Garantie jedoch mit Gewährleistung verwechselt. Diese beiden Begriffe unterscheiden sich wie folgt:

Garantie: ein zwischen Käufer und einem Garantiegeber (Hersteller und/oder Verkäufer) abgeschlossener Vertrag bzw. vom Garantiegeber freiwillig gegebene Zusage, womit dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zugesichert wird.
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

0
Kaen011 02.01.2016, 18:19
@onomant

Wird oft verwechselt in diesem Fall jedoch nicht. Ich Zitiere Beispielhaft von AMD

AMD warrants that processors sold through the AMD Processor in a Box Program, which have a "qualifying" serial number, when properly installed and used, will be free from defects in material and workmanship and will substantially conform to AMD's publicly available specifications for a period of three (3) years after the date the AMD processor was purchased.

0

Wenn man die Teile durchrechnet, ist man ungefähr bei 750€. Da ich kein Fan von solchen Seiten bin und meinen PC immer selber zusammenbaue, würde ich dir davon abraten. Ich bestell meine Teile immer bei Mindfactory.

annonym1000 02.01.2016, 17:11

leider hab ich davon nicht genug Ahnung um selber einen zusammen zu stellen, beschweige denn zusammwn zu bauen. Die Dinge müssen ja auch kompatibel sein usw..

0
annonym1000 02.01.2016, 17:32
@Kaen011

hmm ok dann bedanke ich mich schonmal für die Antworten und setzte mich damit mal auseinader :)

0

Ich selbst habe den FX 8350 und kann nur von dem Standard Lüfter abraten, da viel zu laut.

one.de ist nicht gut.

der pc hat zwar anständige grundleistung aber die konfiguration ist trotzdem mist! billige sekundärteile, single-ram usw.

preis ... naja

h3nnnn3 02.01.2016, 17:06

und das teil wird laut sein wie nen triebwerk!

0
annonym1000 02.01.2016, 17:09

wo würdest du denn empfehlen, pcs zu kaufen ?

0
h3nnnn3 02.01.2016, 17:10
@annonym1000

mindfactory.de

alternate.de ist sehr gut! aber etwas teurer!

einen fertig-pc-hersteller kann ich grundsätzlich nicht empfehlen.

0
h3nnnn3 02.01.2016, 17:20
@annonym1000

selbstbau.

konfig kann man gut erfragen oder auf pcgameshardware gucken

0

Mit dem pc wirst du aufjeden fall gut zocken können.

Habe auch mal bei dem shop bestellt, ist eigentlich ganz inordunung.

lg

Was möchtest Du wissen?