Ist dieser französisch Text richtig, geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt noch sehr viele Fehler, die du selbst verbessern kannst, vor allem das Geschlecht der Substantive.

Pass auf die Konjugation, auch das kannst du verbessern.

Mehrere Wörter sind deutsch: familie, abi...

Beim besten Willen verstehe ich nicht, was "de la sonte" ist. Im Kontext ahne ich schon, was du meinst, also such mal nach der richtigen Form und Wendung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
supermax370 03.03.2016, 12:05

je reve devoir de la sonte bedeutet ich träume davon gesund zu sein also meint unsere französisch lehrerin... und die fehler bitte nennen das wär mega nett wenn dus eh weisst

0
achwiegutdass 03.03.2016, 12:15
@supermax370

wie gesagt, ich hatte geahnt, was das bedetuet. "sonte" gibt es nicht, es heisst santé, aber du musst noch die richtige Wendung finden.

Die Fehler habe ich genannt (Geschlecht usw.), es hilft dir aber nicht, wenn ich alles selbst korrigiere, ich bin nicht mehr im Lernprozess.. :)

un jeune ist ein Jugendlicher, du meinst aber offensichtlich etwas anderes. Das Woert kennst du sicher, sonst gibt es für so was Einfaches gute Wörterbücher, auch online.

1

Siehe Fettdruck; ich habe nichts korrigiert, eher Wörter "angestrichen", in denen Schreibfehler vorkommen, oder Stellen, an denen Wörter fehlen bzw. in falscher Reihenfolge stehen:

Mon reve serait une fois faire du parachutisme , parce que je peux
voler comme un aigle, surement cest gentil. Aussi je veux a un concert
de billy talent, ils sont mon groupe prefere.


Vacances : Dans mon reve je voudrais faire un tour de monde, parce que je veux voir de nombreux pays.


L´avenir : Mon reve serait de passer ma retraite heureuse et avec une
jolie, belle pause , sous le tropiques dans un ile de pacifique
ensoleile. Je avoir plus tard un mercedes-benz Amg GT dans de coleur
noire mate et avec sieges en curir de coleur rouge-vin. Cest un
fantastique voiture
.


Le metier : je reve etremedicin parce que je veux aider les autres.
Avant ma stage comme medicin, je veux faire mes abi dans le hvb
gymnasium twistringen
.


Les animaux domistiques : Je reve plus tard d´avoir un doberman (cest
un chien), parce que ils tres jolie ,aimable et familier, mais je ne
veux pas un chat, meme si ils ont tres cool.


Les souhits : Je reve d´avoir de la sonte. J´espere cela de ma
familie et mes amis va toujours bien. J´ai voudrais succes dans ma
metier et avec et avec cela aident beaucop de gens (parce que je
medicine
).


Le familie : Dans mon reve , J´ai deux enfants, une fille au nom lina
et un fils (pour un jeune , je ne sais encore aucun nom). En outre, je
voudrais me marier avec un un gentile et belle femme.


C´est mon reve


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sachsenbruch 03.03.2016, 13:16

"même": das ^ findet sich zweite Reihe ganz links und muss (ohne Shift) vor dem entsprechenden Vokal gedrückt werden.

2
supermax370 03.03.2016, 14:43
@Sachsenbruch

danke das du dir soviel mühe gemacht hast aber weil ich nicht wusste wie mman die ganzen akcents auf dem pc setzt habe ich nicht auf rechtschreibfehler geachtet habe den text auch nochmal ohne rechtschreibfehler...  auf nem block zuhause mich hat eher interresiert ob die sätze verständlich sind  und etwas :) aber trotzdem danke :)

Auf ne antwort würde ich mich freuen :)

markier einfach alles an ausser rechtschreibfehler :)

1
Sachsenbruch 03.03.2016, 14:44
@Sachsenbruch

Ich helfe mal für den Einstieg: Mon rêve (, ce) serait de faire du parachutisme un jour ...

Accents ... findest Du rechts neben ß / ?. Aigu ohne Shift, grave mit Shift vor dem entsprechenden Vokal drücken. Cédille? Erst Srtg plus , dann das entsprechende "c" ( groß oder klein). Zumindest in den meisten Textverarbeitungen.

1

Was möchtest Du wissen?