Ist dieser finnische Brief korrekt (Dialekt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Wissen (ich lerne seit ca. 2 Jahren Finnisch und lebe seit einem Jahr in Finnland) hast du alles gut verständlich geschrieben.

Aber ich denke es heist sveitsiin, weil du den Illativ verwendet hast und nicht den Genitiv, und ich denke es heisst takaisin und nicht takasin.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich selber noch am lernen bin.

Sveitsiin bin Ich mir sicher, dass du Recht hast, beim anderen Frage Ich noch eine finnische Kollegin. Aber danke viel mal.

0

Nicht 100% korrekt, aber man versteht es gut.