Ist dieser Fetisch pervers?

19 Antworten

Hallo lelschoisser,

ich habe immer wieder beobachtet, dass gerade irgendwelche Styles gerade im erotischen oder sexuellen Bereich gesellschaftlich fetischiert sind; gerade, wenn sie selten oder nicht allgemein anerkannt oder sogar diskreditiert (als pervers im Sinne von abartig erachtet) sind. Ich verwende den Begriff "Fetisch" wegen dieses Zusammenhangs nicht mehr, spreche ganz neutral von einem Style oder allgemeiner noch von einem Lifestyle.

Wir Menschen haben in unserer erotischen Wahrnehmung den einen oder anderen unterschiedlichen Fokus. Es mag bei Dir so sein, dass Dich auch die Wasser - so drücke ich das gerne mit etwas poetischem Anspruch aus - besonders ansprechen. So mag es nicht alleine Ausstrahlung und Präsenz eines Mädchens sein (z.B. am Strand, Badeanzug), sondern auch das Fließen der Wasser, was Dich in allem sehr berührt und Gefühle in Dir erweckt.

Deine Fantasie ergänzt die Ausstrahlung und Präsenz mit dem Moment der Wasser, wie Du es darstellst. Deine Fantasie lässt Dich aber auch selbst das Mädchen sein; so, wie Du es sein würdest. Die Fantasie lässt Dich dann diesen Moment so erleben und fühlen, wie Du es einem Mädchen zubilligen würdest. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob irgendein Mädchen das auch genauso machen würde.

Man kann generell sagen, dass das, was wir von einem Menschen wahrnehmen, immer aus seinem Innern kommen kann - unabhängig davon, welche Intention der Mensch hegt, ob alles doch nur reine Äußerlichkeit ist. Und sind es nicht gerade die Wasser, die sich aus unserem Innern im wahrsten Sinne des Wortes sammeln und dann fließen dürfen?

Die Gesellschaft verbindet mit den Wassern Abfall - und damit alles andere als Erotik. In aller Regel sind wir auch dazu erzogen, lediglich den logistischen Gesichtspunkt der Wasser zu betrachten. So wird es letztlich nur sehr wenige Menschen geben, die über diesen Horizont hinausgehen - sonst wäre das Thema mehr gegenwärtig und damit mehr propagiert als eben fetischiert und in eine Ecke gestellt. Das kannst Du an den Äußerungen aus Deinem Umfeld bestätigt sehen.

Unter dem Begriff "pervers" versteht man gerade in der Psychologie, wenn sich etwas umkehrt, sich etwas anders darstellt. Mit den Wasser aber noch etwas anderes als die reine Abfalllogistik zu verbinden, kehrt dies nicht um sonder ergänzt es.

Es lässt sich schwer sagen, wie sich so ein Fokus bildet. Es kann eine eigene Empfindung sein, die besonders wahrgenommen ist. Es kann einfach in uns selbst liegen. Dabei kann es irgendeinen Moment gegeben haben, der einem die Aufmerksamkeit auf z.B. die Wasser lenkt.

Da wir im jugendlichen Alter Erotik etwas fokussierter wahrnehmen, mag sich der Fokus in dieser Zeit eher ergeben als im erwachsenen Alter. Das kann aber wieder von Mensch zu Mensch anders sein - unabhängig von jeglicher Konditionierung zur Abfalllogistik hin betrachtet.

Da dieser Fokus uns Style eher selten zu finden ist, viele auch nicht offen darüber sprechen, wird es nicht einfach sein in dem Falle ein Mädchen zu finden, das den Style teilt. Es spricht aber nichts dagegen, einer sehr guten Freundin oder der Partnerin gegenüber diesen Style Schritt für Schritt näher zu bringen. Er setzt ja eine gewisse Nähe zueinander voraus.

Eine gute Gelegenheit wäre z.B., wenn Ihr gemeinsam an der See oder einem anderen Gewässer baden seid ...

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy ich bin in deinem alter also 15 mein fetisch ist auch sehr kurios aber das thema interessiert mich einfach und deshalb hab ich mich dann auch damit beschäftigt und mir fällt auf das du total unaufgeklärt bist was das angeht leider sind das viele aber ich kann dich beruhigen es ist normal in deinem alter ein fetisch zu haben da diese eben in der pubertät entwickeln weil man selbst ja auch sich entwickelt und somit auch die sexualität ich bin echt beeindruckt das du das so offen dein freunden erzählt hast das trauen sich echt nicht viele finde nur das traurige ist ihre reaktion die haben ja mal so null ahnung von sexualität es wäre ja langweilig wenn alle nur auf das gleiche stehen würden und dein fetisch ist weit verbreitet und allgemein sind fetische etwas komplett normales mach dir keine sorgen😉

Wenn du fragen hast kannst du mir gern schreiben können uns ja über das thema austauschen wenn du lust hast😉

@Panda4545

ich bin echt beeindruckt das du das so offen dein freunden erzählt

Ehrlichgesagt, ich habe es meinen Kumpels auf Whattsapp geschrieben, und mich dann mit ihnen in der Schule darüber weiterunterhalten.

Ich hab auch einen Freund, der auch zu mir nachhause kommt, aber ich hab mich mit ihm noch nie mit ihm über Mädchen und Sexualität unterhalten, und ich glaube dass er nicht gerade tollerant ist, aber sollte er mich irgendwann Fragen, ob ich einen Fetisch habe, wäre ich auch ehrlich und würde nicht nein sagen, ausser meine Eltern würden zuhören. XD

Ich habe auch deutlich weniger Probleme mit Gleichaltrigen darüber zu reden, als mit Erwachsenen.

Aber was ist denn eigentlich dein Fetisch?

@lelschoisser

trotzdem mutig😉👍🏻 ich hab ein sehr kuriosen fetisch und zwar ich steh auf drogenabhängige und allgemein konsumenten und alles was dazu gehört und auf rebellen halt jungs die ihre meinung einfach sagen und es dann um jeden preis durchsetzen wollen und wenn es mit kriminalität und gewalt zutun hat finde ich es umso besser

alle mädchen in meinem alter wollen immer so shawn mendes typen du weißt sicher was ich meine und dann komm ich mit sowas😅 hab im ferienlager mal drüber geredet mit meinen freunden da die haben cool reagiert auch im internet bin ich da sehr offen bei dem thema obwohl ich auch schon angemeckert wurde das es unmoralisch ist und wie man auf sowas stehen kann das ist immer ein bisschen kompliziert vllt kennst du das so ähnlich😕

@Panda4545

@Panda4545 Du stehtst also auf Drogenabhängige , die bestenfalls auchnoch kriminell sind... Okay, dieser Fetisch ist wirklich kurios. 😅

Kannst du mir erklären, was genau du an Drogenabhängigen geil findest?

Bist du eigetlich männlich oder weiblich? Denn du sagtest du stehst auf drogenabhängige Jungs.

@lelschoisser

ich bin weiblich😄 ja ich weiß selber nicht warum das so ist aber ein drogenabhängigen antifaschisten wäre so das beste ich steh einfach auf dieses von drogen gezeichnete also z.bsp. untergewicht, blasse haut, abzesse, schlafmangel halt so leichte sachen es gibt da auch grenzen also spätestens wenn es zu ekelhaft wird ka ob du lil peep kennst aber zeigt halt eigentlich so genau das worauf ich stehe dieses leicht verjunkte und rebellische weiß nicht warum aber es ist für mich sehr attraktiv finde so sehr gepflegte typen eher ekelhaft irgendwie ist in meinem kopf was verdreht😄

@Panda4545

Ich selber kann es zwar selber kaum nachvollziehen, aber ich akzeptiere es. Und ich würde auch nicht sagen, dass das ein Grund ist jemanden als krank abzustempeln? Eventuell ist es auch nur eine Vorliebe und kein Fetisch... aber ich glaube es wird für dich ziemlich schwierig werden, deine Sexualität auszuleben. Du sagtest ja auch, dass du fast nur auf Drogenabhängige stehst. (Das soll nicht abwertend klingen, aber in so einer Beziehung gäbe es vermutlich einige Schwierigkeiten)

@lelschoisser

kommt auf die droge an und konsum art und eine vorliebe ist es nicht da ich mit "normalen" jungs keine beziehung führen kann ich kann mich da nicht verlieben weil die grundlage zum wohlfühlen fehlt und daher ist ohne das auch kein sex möglich ist nh echt krasse sache😄

Hallo,

ich bin zwar spät dran, aber vielleicht kann ich dir ja auch noch helfen. Ich kenne dein "Problem", wenn man das so nennen kann. In Teilen beschreibst du eigentlich auch mich in diesem Alter.

-Was meint ihr dazu?

Das ist auf jeden Fall nix Schlimmes. Ein harmloser Fetisch, der mit pervers überhaupt nichts zu tun hat. Man wird zwar oft an die Wand gestellt, weil man von Personen ohne diesen Fetisch nicht verstanden wird, aber man darf sich da auch nicht einschüchtern lassen. Oft ist es einfach nur ratsam, sich entweder keinem oder nur den Leuten anzuvertrauen, von denen man die nötige Toleranz und das Verständnis erwarten kann.

Wie häufig kommt es eigentlich vor, dass Jugendliche in meinem Alter schon solche Fetische haben?

Meiner Erfahrung nach recht häufig. Ich bin allein hier auf gutefrage jetzt schon über vier Jahre als Ratgeber für Leute in meinem Alter unterwegs, habe dabei viele Leute kennengelernt und auch selbst weiter und weiter Erfahrungen gesammelt. Viele Menschen haben Fetische, bei vielen ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie sie entdecken. Ich kenne viele Beispiele, wo Leute es unwillig mal probiert haben und plötzlich total begeistert waren. Mancher entdeckt es früher, mancher später. Und da viele es halt nie öffentlich machen, ist die Zahl schwer abzuschätzen. So ein anonymes Forum wie gutefrage ist da eine gute Gelegenheit, um mal zu sehen, wie viele Menschen sich mit dem Thema beschäftigen oder sogar gut auskennen.

-Ist es nicht irgendwie pervers, in meinem Alter schon so einen Fetisch zu haben? (Ich persönlich sehe es eigentlich nicht als pervers)

Nein, warum sollte es das sein? In der Pubertät entdeckt man sich selbst und dabei stolpert man eben auch über den einen oder anderen Fetisch. Und manche sind sexuell wesentlich aktiver als im Erwachsenenalter - also ein weiterer Grund, warum man so vieles bereits so früh entdeckt.

-Kommen solche Fetische nicht normalerweise erst im Erwachsenenalter?

Nein. Mit dem Alter hat das in der Regel nichts zu tun, meistens ist die Pubertät die Grenze, wo diese Entdeckungen der persönlichen Vorlieben beginnen (manche berichten allerdings, sie hätten ihren Fetisch schon mit 5 Jahren entdeckt, aber daran zweifle ich persönlich etwas). Wie und wie schnell diese Entdeckungen kommen, ist unterschiedlich - aber eben nicht von gesetzlichen Grenzen wie der Volljährigkeit, mit der man in der Regel ja auch als "erwachsen" angesehen wird.

-Sollte ich versuchen diesen Fetisch mit einer Gleichaltrigen auszuleben? Würde eine ,,normale,, 14 Jährige da mitmachen?

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Allerdings ist es etwas, womit man stark auf die Nase fallen kann. Fetische sind von vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft stark verpönt und werden stümperhaft mit Begriffen wie Pädophilie etc. als Beleidigung verwendet. Offenheit ist schön und gut, aber man muss sich bewusst sein, wie die Reaktionen der anderen ausfallen können. In meiner Schulklasse hätte ich nie gewollt, dass jemand einen Fetisch von mir kennt - mit Ausnahme meines besten Freundes, wo wir in pubertären Jungsgesprächen eben mal drauf gekommen waren.

Ebenso wie du selbst diese Vorsicht gegenüber anderen verspüren wirst (nach den Reaktionen deiner Schulkameraden), wird auch die Gleichaltrige 14jährige zurückhaltend sein, wenn sie diesen Fetisch überhaupt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie dich auslachen wird.

Daher ist es besser, damit noch zu warten. Warte, bis du eine Freundin hast, von der du weißt, dass sie auch diesen Fetisch toleriert. Ich kenne Leute, die es ihrem Partner ihr ganzes bisheriges Leben nicht gesagt haben und ihren Fetisch geheim hielten - auch das ist eine Möglichkeit. Es ist auf jeden Fall nicht immer gut, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Gerade ein Fetisch als Element deiner Sexualität ist ein Teil, der nicht in die Öffentlichkeit gehört. Und gerade dieser Fetisch lässt sich auch wunderbar alleine ausleben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen. Sei also nicht besorgt, pervers ist an diesem Fetisch nichts. An die große Glocke hängen solltest du ihn aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein fetisch , das ist deine pubertierende phantasie und vollkommen normal,etwas aussergewöhnlich, aber nichts schlimmes --phatasier weiter, aber lass echte mädchen damit zufrieden .viel ergibt es sich irgendwann mal in der zukuft, dass du das mit einem mädchen ausleben kannst und dann merkst , dass es dir auch eklig erscheint!

@eggenberg1

das ist kein fetisch , das ist dein pubertierende phantasie und vollkommen normal

Ich würde es schon als Fetisch bezeichnen.

viel ergibt es sich irgendwann mal inder zukuft, dass du das mit einem mädchen ausleben kannst und dannmerkst , dass es dir auch eklig erscheint!

Du willst mir also sagen, das wäre kein Fetisch, und diese Phantasien werden in ein Paar Jahren wieder verschwinden? Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber das ist doch Lächerlich. Woher willst du wissen, dass es kein Fetisch ist. Schließlich stehen auch manche Erwachsene auf sowas.

@lelschoisser

nein das ist kein fetisch. das wort fetisch wird heute schnell und überall angewendet .. das wort phantasie scheint aber kaum noch zu existieren . nur weil auch erw. auf sowas stehen ist e s nicht automaisch ein fetsich ,sondern auch ein gefühl der phantasie , was man ausleben kann oder auch nicht .

was meinst du, wie viele frauen davon träumen von mehreren männer vergewaltigt zu werden . ist das dann ein fetisch oder phantasie ?? ich weiss ,dass das phantasie ist ,du scheinbar nicht .also wenn du schon alles besser wiesst als jemand erwachsener , dann kannst du dir doch auch die frage sparen .

@eggenberg1

Also gut, ich akzeptiere deine Meinung, und ich bitte dich darum auch meine Meinung zu akzeptieren.

Ich sage, es ist ein Fetisch.

Du sagst, es ist kein Fetisch.

Damit sind wir quitt.

@eggenberg1
also wenn du schon alles besser wiesst als jemand erwachsener , dann kannst du dir doch auch die frage sparen .

Bei seiner Grammatik und seiner Frage würde ich mich nicht wundern, würde er 20 oder älter sein.

also du eggenberg hast dich sicherlich noch nie mit dem thema fetische beschäftigt ist eben keine jugendliche fantasie mal eben so fetische kommen erst in der pubertät ans licht

@Panda4545

ein fetisch ist und war im allg. der sexuelel bezug auf einen gegenstand oder körperteil

@Panda4545

ja okay dagegen spricht doch auchnichts aber anpinkeln ist kein gegenstand sondern phantasie und somit auch kein fetisch ! wäredn nasse windeln wieder fetisch sind

@eggenberg1

informier dich bitte anpinkeln ist wohl ein fetisch und wird urophilie genannt was ein komplett weit verbreiteter fetisch ist und im prinzip kann man für alles ein fetisch haben auch für bestimmte handlungen die ein sexuell erregen man unterscheidet lediglich nur unter fetisch und vorliebe in der hinsicht das ein fetisch etwas ist was man zur stimulierung und erregung unbedingt braucht ohne das geht nichts und bei einer vorliebe steht man nur drauf kann aber auch ohne sex haben und erregt werden

@Panda4545

und wann ist die pubertät ?? im jugedliche alter --klar von 12/13 bis 18 /19 merh jugendlich aknnman garnicht sein !

Es ist toll sowas anzusehen. Ein Mädchen saß im Bus und spreizte etwas die Beine. Da bemerkte ich das sie pinkelte. Dann stand sie auf und es war ein nasser Fleck zu sehen. Ich sprach sie darauf an. Sie sagte ich lasse es schon wieder passieren. Ich hob ihren Rock hoch und konnte das nasse Höschen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung