Ist dieser Felgenschaden noch reperabel?

Felge - (Auto, Felgen)

6 Antworten

Der Schaden ist sehr grenzwertig. Sofern nur das Felgenhorn verbogen ist und der Rest der Felge keinen Schlag hat, sage ich ja. Mit 2 Hämmern bekommt man das Felgenhorn normalerweise wieder in Form geschlagen.

Bring die Räder zu einer freien Werkstatt. Eine Vertragswerkstatt würde dir gleich versuchen eine neue Felge aufzuschwatzen, ohne sich den Schaden genauer anzusehen.
Eine Seriöse Werkstatt spannt die Felge auf die Wuchtmaschiene und kontrolleirt erst mal, ob sie eiert.

Man kann das Felgenhorn mit einem Formmeißel (abgerundete Schlagfläche) vorsichtig zurückschlagen, am besten ohne Reifen.

Allwetterreifen auf welche Felgen?

Hallo,

Die Frage steht oben in kurz.

Habe Winter und Sommerreifen will jetzt aber auf allwetter umsteigen nur weiß ich nicht auf welche Felge die Allwetterreifen drauf kommen?

LG Kamur09

...zur Frage

Ab wann kann ich meine Sommerreifen draufmachen?

Hallo,

ab wann empfiehlt es sich frühstens wieder meine Sommerreifen drauzumachen? Kann es nämlich kaum erwarten meine neuen Felgen auf dem Auto zu sehen, bei dem schönen Wetter. Zudem habe ich hinten rechts in der Felge eine Delle, sodass eine Unwucht im Rad entsteht, sodass ich die neuen Räder so früh wie möglich draufmachen möchte.

...zur Frage

Felgen ,kauf hilfe?

Finde die richtige Felge nicht

...zur Frage

Felge beschädigt, Ursache unbekannt?

Guten Abend liebe Community, Am Freitag wurden mir von einem BMW Händler die Reifen gewechselt. Heute habe ich meine Felgen dann gewaschen. Jetzt entdecke ich dass eine der Felgen beschädigt ist(Bilder) Da muss meiner Verständnis nach irgendwas drauf gefallen sein, denn ein Bordsteinschaden müsste ja anders aussehen. Kann so ein Schaden bei der Montage/Demontage entstehen? Ist die Felge dadurch beeinträchtigt? Kann man so problemlos im Sommer wieder fahren?

...zur Frage

Moin, kann man die Felgen der Sommerreifen (18Zoll) auch problemlos auf die Winterreifen machen (momentan Winterreifen 15Zoll)?

Moin, ich habe auf meinem Seat Leon Fr (5F) Winterreifen drauf mit 15 Zoll-Felgen. Kann man die Felgen der Sommerreifen (18-Zoll) einfach auf die Winterreifen ziehen? Oder ist dies technisch/gesetzlich nicht möglich? (Bzw braucht man dann komplett neue Felgen, die winterzulässig?? sind? LG

...zur Frage

BMW F10 Felgen auf BMWE61 möglich?

Hallo, ich finde leider nirgends eine vernünftige Antwort dazu. Ich habe F10 Felgen 18" mit Sommerreifen bekommen und möchte sie auf meinen E61 bauen lassen. Ist das möglich und vor allem auch zulässig? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?