Ist dieser Ernährungsplan gesund und ausreichend ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Plan ist definitiv nicht gut. Viel zu wenig Kalorien. Dazu stellt sich mir auch die Frage ob du überhaupt abnehmen musst. Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Wenn du über den Tag verteilt nur so wenig isst, dann kannst du Abends ruhig rein hauen. Sprich: du könntest auch nen Liter Suppe essen (selbstgekochte versteht sich und keine Dosen- oder Tütensuppe) oder 1kg Salat (also gemischter mit Paprika, Mais, Tomaten, Gurke, Salatsorte nach Wahl und etwas dressing) oder ne ganze Pizza oder einfach Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse (und Fleisch/Fisch) oder Aufläufe oder oder oder.... Eben etwas richtiges und davon dann keine winzigen Portionen die einen nicht satt machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich von "abnehmen" redest, dann würde ich das ein bisschen unstrukturieren. Zu einer guten Ernährung und gesundem Körper gehört natürlich auch regelmäßigen Sport, da kannst du wirklich das machen, was dir lieb ist. In der Woche am Besten mindestens 1x Fisch und Fleisch, gerade wenn du Krafttraining machst. Am besten passt du noch beim Lebensmittelkauf auf versteckte Zuckersachen auf, da fast in jedem täglichen Produkt Zucker drine ist, falls du schon regelrecht eine Sucht entwickelt hast, wird es für dich schwer. Such dir am Besten auch leckere Rezepte aus, die du kochen kannst und plane sie für die ganze Woche durch, so macht abnehmen meiner Meinung viel mehr Spaß! Viel Erfolg!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass den Müsliriegel weg (30% nur Zucker!), nimm Vollkornbrot und lass die Pizza liegen, dazu ein vernünftiges Mittagessen, dann stimmt die Sache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häng den 100g Pizza noch ne "0" dran dann passts ;).Du isst etwas zu wenig.Über einen längeren Zeitrum kann das bleibende gesundheitliche Schäden verursachen.
Hoffe konnte dir helfen!

Lbg Karl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du schon dein Gemüse abwiegst dann hat das mit gesund sein nichts mehr zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweety2828
15.11.2016, 23:27

Das ist nur für einen zeitraum, da ich sonst zu wenig esse und dazu neige gemüse wegzulassen und schokolade zu essen

0

Ja, klingt okay.

Aber Du willst das jetzt ja nicht täglich machen, oder.

Denn spätestens in 3 Tagen ist es Dir langweilig. Außerdem musst Du auch Tage einlegen mit mehr Eiweiß. Also Steak mit Salat oder Braten mit Gemüse und vollkornreis, also als Beispiel.

Statt Fleisch wenigstens einmal Fisch in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweety2828
15.11.2016, 23:35

Natürlich, Sie haben Recht. Das war nur ein Beispiel für einen einzigen Tag. 

0

Was möchtest Du wissen?