Ist dieser Elektroschocker gefährlich oder tödlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist wie immer bei den dingern,die spannung ist hoch der strom gering.die sollen erschrecken/abschrecken das wars und keine sorge weder gefährlich noch tödlich.ich finde im vergleich ein weidezaun scheuert dir einen kräftigeren schlag wie die schocker.nur mut einmal muss man da hingefasst haben

Hab das Teil schon oft angefasst und nie ist etwas passiert. Es kommen übrigens nicht 230v sondern ca 2kv raus was es noch unbedenklicher macht. 

user1276567 11.02.2016, 02:45

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das heißt man hätte 0,75VA / 2000V = 0,000375A = 0,375mA? Die Frage ist, ob das gefährlich ist, wenn man einen solchen Schlag länger (10sek?) abbekommt. Nach dem was ich gelesen habe dürfte es aber, da es ja so viele Volt und so wenige Milliampere sind, eh weit unterhalb der gefährlichen Ströme liegen.

0

Was möchtest Du wissen?