Ist dieser eine Satz im Lebenslauf falsch?

13 Antworten

Für mich ist das keine echte Auslandserfahrung, die in einen Lebenslauf gehört. Dazu müsstest du auch über längere Zeit im Ausland einen richtigen Job gehabt haben.

Das war nur ein längerer Urlaub und so was kannst du vielleicht im Vorstellungsgespräch erwähnen. Du kannst es aber im Lebenslauf aufführen.

Du kannst es aber im Lebenslauf aufführen.

In den Lebenslauf gehört's schon. Immerhin ist es mehr als ein halbes Jahr. Dann aber bitte unter "Hobbys" oder "Sonstiges"; es sei denn, Reisen nach Südostasien sind Bestandteil des angestrebten Jobs...

0

Ich würde es nur als Auslandsaufenthalt aufzählen, effektiv war es ja wahrscheinlich nur ein langer Urlaub. 

Als Auslandserfahrung wäre nur interessant, wenn du zum Beispiel 6 Monate dort gearbeitet hättest.

So listest du es ja nur auf, damit dort keine Lücke im Lebenslauf ist. 

Jaja, ich bin auch immer im Ausland um solche Erfahrungen zu sammeln.

Eine Urlaubsreise ist und bleibt nunmal eine Urlaubsreise. Wenn du Pech hast überprüft er deine Sprachkenntnisse und schon fällt dein Kartenhaus zusammen.

Lebenslauf so nachvollziehbar?

Hallo zusammen,

erstmal vorab vielen Dank für eure Hilfe. Toll dass es euch gibt! Hoffe das Format geht so, wenn nicht bitte Hinweise wie ich es anpassen kann.

Zu meiner Person: Bin 34 Jahre alt, und besitze einen recht chaotischen Lebenslauf. Habe trotz allem eine tolle Stelle bekommen (wurde aus der Zeitarbeit übernommen). Stieg auch stetig im Gehalt, bis zur Firmenschliessung wegen Verkauf. Ich erhielt eine Abfindung und mir wurde ein toller Job genommen.

Nun zum Lebenslauf Entwurf (er ist noch nicht ganz vollständig, fehlen noch Weiterbildungen, Kenntnisse & Fähigkeiten).

Mich würde eure Meinung brennend interessieren. Insbesondere zu den Lücken aufgrund der Arbeitssuche und den chaotischen Verhältnissen).

Beruflicher Werdegang

06/16 - 09/16 Anwenderzertifizierung SAP R/3 XXXX, XXXX Schwerpunkte: Materialwirtschaft, Vertrieb, Buchhaltung

10/15 - 03/16 Auslandsaufenthalt in Südostasien (Sri Lanka & Vietnam) Englisch und Deutsch Sprachkurse für Schüler und Studenten Vermittlung von Reiseleistungen an Touristen und Einheimische

01/13 - 06/15 Einkäufer Logistik XXXX, XXXX

Verhandlung und Abschluss von Frachtvereinbarungen im Ex- und Import. Führung und Betreuung des Fuhrparks. Zollbeauftragter im Zoll- und Ausfuhrrecht. Projektarbeiten (ISO-Zertifizierung, Integration in den SC Johnson Konzern). Pflege und Erstellung von Analysen, Reportings und Jahresberichten. Ausübung der Funktion des Sicherheitsbeauftragten.

01/08 - 12/12 Sachbearbeiter Logistik XXXX, XXXX

Markterschließung Russland (Transport- und Zollabwicklung). Integration des Zoll Systems ATLAS in die bestehende EDV. Integration der französischen Tochter XXX. Vorbereitung und Durchführung der AEO-F Bewilligung.

09/07 - 12/08 Preloader KEP XXXX, XXXX

10/04 - 09/05 Selbstständiger Interface Designer Webdesign XXXX, XXXX

09/03 - 12/03 Sachbearbeiter XXXX, XXXX

Schulische Ausbildung

09/06 - 08/07 Hochschule HN, XXXX Software Engineering Studium ohne Abschluss

09/05 - 07/06 Berufliches Schulzentrum, XXXX Abschluss: Fachhochschulreife (1-jährig)

01/04 - 09/04 Panzeraufklärungsbataillon 12, Ebern Grundwehrdienst als Panzerschütze

09/01 - 08/03 XXXX, XXXX Ausbildung zum Speditionskaufmann

09/99 - 07/01 XXXX, XXXX

09/93 - 07/99 Realschule, XXXX

09/89 - 07/93 Grundschule, XXXX

...zur Frage

Stationen im Lebenslauf: Wie am Besten darstellen?

Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen Lebenslauf zusammen, und habe dazu einige Fragen. Unter dem Punkt "Praxiserfahrung" habe ich folgenden Eintrag:

10/05 - 12/05 Zeitarbeit XXX

BMW-Werk XXX

Produktionshelfer

Dabei stand ich nach meinem Zivildienst zwei Monate am Fließband, bevor ich ein Praktikum angefangen habe. Ich habe da nichts besonderes gemacht, und möchte es auch nicht unbedingt groß als Praxiserfahrung angeben, möchte aber doch betonen, dass ich während dieser Zeit was gemacht habe. Wie könnte ich es am Besten darstellen? Der zweite Punkt, der mir nicht gefällt, ist unter "Auslandsaufenthalte". Dort habe ich folgendes stehen:

8/08 - 8/09 Australien

Work and Travel

Tätigkeiten: Koch, Erntearbeiter

Auch hier habe ich die meiste Zeit im Dschungel Bananen gepflückt, das Erntearbeiter kommt dann vielleicht nicht so gut. Die Kochtätigkeit war nur kurz und in einem kleinen Sandwichstand. Aber was soll ich sonst schreiben? Vielen Dank für eure Vorschläge!

...zur Frage

was kostet ne weltreise mit dem rucksack?

also wenn ich ne weltreise sage dein meine ich nicht europa oder afrika :D weil ich in ganz europa schon gereist bin und auf afrika habe ich einfach kein lust

• ich will in asien 5-6 länder bereisen
  • australien
  • usa , kanada und 5-6 südamerikanische länder

es soll so billig wie möglich werden ! ... hostels , das nötigste essen und wenns geht immer mit büssen und zügen reisen natürlich geht das nicht immer dann muss man ein flieger nehmen

die reise sollte nicht länger als 1jahr dauern

...zur Frage

Ist ruf seriös und Hat jemand vll sogar Erfahrungen mit dieser Reise gemacht?

Ich würde gerne ein Jahr Auszeit nehmen und mein Plan war es eig für einen Monat nach Australien zu gehen. Doch ich habe dieses Angebot hier gefunden und das würde mich eher Reizen weil man viel mehr von der Welt sehen würde.

http://www.ruf.de/fernreisen/weltreise-western-passage.aspx

Meine Frage ist ob schon jemand mit ruf Reisen gereist ist und welche Erfahrungen er/sie diesbezüglich gemacht hat? Allgemein wie findet ihr das Angebot, würdet ihr das machen oder sagt ihr lieber nee? Der Jetlag wäre für mich persönlich nicht ausschlaggebend diese Reise nicht zu machen weil mich eben viele der angegebenen Länder interessieren und ich wenn ich das gleich alles in der Reise hätte nicht alles einzeln buchen müsste..was dann wiederrum auch wieder teurer wäre.

Danke euch!

...zur Frage

Bastellideen mit Kinder zum thema: Weltreise

Suche Bastellideen oder einfach Ideen um die Kinder zu unterhalten zu folgenden Kontinenten oder Länder :)

• Europa
  • Amerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Asien
  • Neuseeland / Australien

Lg :)

...zur Frage

Weltreise mit 17 beginnen?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und plane direkt im Anschluss eine Weltreise. Da Ich aber schon im Juni mein Abizeugnis bekomme und erst im Juli 18 werde, würde Ich die Reise mit noch 17 beginnen, währendessen aber (weil die Reise ca 2 1/2 Monate dauert) 18 werden.Die Länder bzw Städte, die geplant sind, sind: Reykjavik( Island) ,New York (USA), Panama City (Panama) ,Rio de Janeiro(Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) Auckland (Neuseeland), Sydney(Australien ),Singapur, Colombo ( Sri Lanka),(Und ggf noch Maskat, Oman Toronto, Kanada Johannesburg, Südafrika Oder Marrakesch, Marokko) Ist das möglich aufgrund von Visum etc? Falls jemand noch Tipps oder sehenswerte Reiseziele kennt würde mir das auch weiterhelfen:) Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?