Ist dieser Domainname passend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

da ist dann eben ein bisschen Brainstorming angesagt.

Feuerwehr.de ist soweiso schon vergeben, also kannst du nur noch spezieller suchen, z.B. deinen Wohnort/Kreis/Stadt/Land mit einbinden.

Oder etwa feuerwehr-erlebnisse.de oder feuerwehr-blog.de oder feuerwehr-polizei-krankenwagen.de

Suchanfragen beziehen sich natürlich nicht NUR auf den Domainnamen, sondern vielmehr auch auf den Text-Inhalt deiner Homepage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Domainnamen gänzlich anders taufen. Entweder ein semantischer Oberbegriff (Rettungsdienste.de) oder ganz anders, dein Name vllt. Weil vom Root kannst du die Besucher dann in die Verzeichnisse Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen schicken. Das ist dann auch logischer für Suchmaschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir entweder drei EMDs empfehlen oder eine Domain mit Eigenname. Zu lange Domains wie z.B. www.keyword1-keyword2-keyword3.com würde ich dir nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Minilexikon 25.10.2015, 13:43

Du kannst auch stattdessen Kürzel wie RTW und StW einbauen, aber ich glaube, damit deckst du dann ja wieder weniger ab...

0

Was möchtest Du wissen?