Ist dieser Dimmer passend für meine Lampe.

Der Dimmer - (Elektronik, Elektrotechnik, Lampe) Der alte Transformator - (Elektronik, Elektrotechnik, Lampe)

1 Antwort

ich fürchte der Dimmer ist nur für normale Trafos, nicht für elektronische wie Du einen hast

1

Okay vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich, was ich mir für einen Dimmer kaufen muss. Den Busch Jäger 6513u-102.

0

Wo finde ich schöne Gehäuse für Halogen-Trafos?

In unserem Haus möchte ich mich nun an die Deckenlampeninstallation machen. Teilweise sind Niedervolt-Halogenlampen zu verbauen, bei denen ich den Trafo unter der Decke leider nicht verschwinden lassen kann (wohl aber die Zuleitungen zu den einzelnen Leuchten, z.B. im Bad, dort sollen drei Leuchten von einem Halo-Trafo versorgt werden. Die Leuchten sind hinter der Decke durchgeführt). Ich habe also vor, Aufbautrafos zu verbauen, und diese sollen in einem Gehäuse sitzen, das den Trafo abdeckt. Ein solches Gehäuse habe ich aus unserer alten Wohnung, leider keine Ahnung, woher das stammt...

Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter für schöne Metallgehäuse für Trafos. Bisher finde ich irgendwie nur spezielle Trafos der Leuchtenhersteller, abgestimmt auf deren Schienensysteme. Trafos sind vorhanden (die üblichen länglichen elektronischen Trafos mit mehreren Sekundärausgängen). Ich brauche nur die Gehäuse. Zur Not kaufe ich auch ganze Gehäuse mit Trafos, wenn sie denn dann auch 3 Sekundärausgänge haben und möglichst elektronisch sind. Würde mich über Ideen freuen!

...zur Frage

Muss ich einen Bluetooth LED-Dimmer für dimmbare Niedervolt-Einbaustrahler vor oder nach dem Trafo einbauen?

Ich habe meine WoZi Decke abgehängt und insgesamt 14 LED-Spots verbaut. Fünf auf Lichtschalter 1, neun auf Lichtschalter 2. Es handelt sich dabei um sehr leistungsstarke Spots (LEDON GU5.3, 8Watt, 420 Lumen). Selbst wenn ich nur den ersten Schalter mit den fünf Sports anschalte, ist der vordere Bereich des Wohnzimmers komplett überbeleuchtet. Nun habe ich vor, einen LED-Dimmer mit Bluetooth zu verbauen, damit ich die Helligkeit mit meinem Handy oder meiner Logitech Harmony Fernbedienung regulieren kann. Jetzt weiß ich leider nicht, welchen Dimmer ich benötige (Anschnitt, Abschnitt?) und ob ich ihn vor oder nach dem Trafo einbauen muss. Vielleicht hat ja schon von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?