Ist dieser Damen Blazer für ein Vorstellungsgespräch geeignet?

8 Antworten

Wegen der Bezeichnung würden mir weniger Zweifel kommen,  als vielmehr mit der Tiefe des Ausschnitts.

Der Ausschnitt ist ziemlich gewagt,  unter Umständen könnte man was falsches denken. 

Obwohl ich den Blazer an und für sich sehr schick finde. 

Wie gesagt, es kommt eine schlichte weiße Bluse ohne Ausschnitt drunter. 

1

Er ist klassisch, einfach zu kombinieren & passt gut zu diesem Anlass.

Aber er kann problemlos auch im Alltag zu Jeans & Shirt getragen werden, das wäre mal was Anderes :)

Würdest du sagen, dass der Satinkragen ein Hindernis darstellt? Also dass es zu sehr nach Abendgarderobe/Smoking aussieht? Das ist meine Befürchtung :(

1
@Anloulou

Nein, eigentlich nicht -----> ich sage immer: Besser over- als underdressed. Und ich finde, dass der Blazer angenehm gediegen und klassisch wirkt :)

0

Ja, kannst du. Zieh ein Top oder eine Bluse darunter egal was für Farbe, es muss nicht weiss sein.
Sieht sehr schön und adrett aus.
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch

Blazer offen oder zu?

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir für mein Praktikum in einer Bank und in einer Kanzlein einen schönen schlichten schwarzen Blazer gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage offen oder zu? Der Blazer hat nur einen Knopf in der unteren Mitte. Ich persönlich finde ihn ja offen besser. Übrigens ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums, es ist also ein Schülerpraktikum. Ich freue mich auf eire Antworten

...zur Frage

Wie ist dieses Outfit für ein Vorstellungsgespräch bzw. Assessment als Flugbegleiterin?

Hallo Leute

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch (bzw. Assessment) als Flugbegleiterin. Nun wollte ich fragen ob ihr das Outfit zu gewagt findet, wenn ich meine schwarzen Hosen und die weisse Bluse mit einen blauen Blazer und blauen Schuhe kombinieren würde.

Nochmals zum Überblick: 

blaue Pumps mit kleinem Absatz ca. 5 cm, spitzig. Schwarze business Stoffhose, schöne weisse Bluse. Gleiche Farbe wie Pumps, blauer Blazer. Assecoire: schwarze Daniel Wellington Uhr und ein Ring.

Ich hoffe es ist verständlich.

Ich finde das typische schwarze Hosen, weisses Hemd, schwarzer Blazer, schwarze Schuhe sehr unspektakulär.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Bewerbungsgespräch für Praktikum im Kindergarten?

Ich wollte fragen was ich da am besten anziehen könnte. Bin 17/18 jahre alt und habe mich um ein Praktikum im Kindergarten beworben.

...zur Frage

Businesskleidung was geht und was sind die no go's

Hey liebes Forum,

ich werde kommenden Monat auf der Messe einen Stand betreuen und brauche euren Rat.

Dass ich mich schick anziehen muss ist keine Frage. Nun aber was fuer Stoffe sind absolut tabu und was geht noch durch? Jeansstoff in jeglicher Form ist tabu soweit ich weiß?!

Ich habe einen schwarzen Blazer und ne schwarze Hose, die weder Jeansstoff noch Anzugstoff hat. Sie hat ne Röhrenform und sieht eigentlich auch so ganz schick aus. Kann ich die zum schwarzen Blazer tragen oder muss es eine richtige Anzughose sein?

Was darf man alles unter den Blazer tragen? Nur Blusen (in hellen weiß,blau oder Rosatönen)?

Und jetzt noch zu den Schuhen: Zu Hosen darf man flache Schuhe tragen. Sind auch Stiefel/Stiefletten oder sogar Boots erlaubt? Und wenn ich meinen Businessrock trage, welche Farbe sollten die Strumpfhosen haben? Haut- oder schwarz? Im winter ist es ja doch recht kalt.. Sind beim Rock denn auch flache Schuhe erlaubt? Hab oft gelesen, dass hohe deutlich besser aussehen, aber ich bin eig. eher der Typ mit den Flachen Ballerina

Vielen Dank schonmal!

LG

...zur Frage

Bewerbungsfoto - Bluse oder T-Shirt?

Ich müsste mal wieder ein paar Bewrbungsfotos machen. Ist schon über 7 Jahre her seit meinen letzten. Mir stellt sich jetzt nur die Frage was anziehen. Einen schwarzen Blazer werd ich auf jeden Fall drüber anziehen. Nur was drunter? Ich möchte mich fürs Büro bewerben. Perfekt und klassisch wäre natürlich eine weiße Bluse mit Kragen. Aber ich seh mit Bluse und insbesondere mit Kragen so steif aus. Ich trage auch privat NIE Blusen. Meint ihr man kann auch ein weißes T-Shirt mit Rundhalsausschnitt unter den Blazer anziehen? Oder wäre das unpassend für eine Bewerbung fürs Büro und verringert meine Chancen?

...zur Frage

Kann man diesen Blazer zum Vorstellungsgespräch tragen?

Hallo,Habe ein Gespräch für eine Stelle im gehobenen kaufmännischen Bereich. Dort nehme ich auch mal an Geschäftsessen teil und bin in gewisserweiße die „Visitenkarte“ der Firma. Daher möchte ich natürlich auch optisch positiv auffallen und mich nicht nachher noch lächerlich machen. Ich zweifel gerade, da der Blazer einen Satinkragen besitzt und ich befürchte, dass dies zu extravagant und overdressed ist. Befürchte, dass das Teil schlimmstenfalls noch an einen Smoking für Herren erinnert, der ja absolut NICHT Vorstellungsgespräch-tauglich ist, sondern reine Abendgarderobe.

Kombinieren würde ich ihn schlicht und klassisch mit einer kragenlosen schlichten weißen Bluse oder hochwertigem Top -AUJFEDENFALL ohne Ausschnitt- einem lockeren Dutt, schwarzer enger Anzughose und zierlichen schwarzen Pumps mit ca 4cm Absatz. Ich bin 23 Jahre alt und sehr schlank.

Würde mich sehr über eure Gedanken freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?