Ist dieser Computer okay fürs Gaming?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie viel FPS er schafft kann man nicht wirklich sagen und sind sowieso nur sehr grobe Schätzungen.

Davon abgesehen wirst du aber höchstwahrscheinlich sowieso mit einem 60Hz Monitor spielen.

Ein 60Hz Monitor schafft es auch nur 60 Bilder / Sekunde anzuzeigen. Dementsprechend bringen auch 200 Bilder / Sekunde nichts, wenn der Bildschirm sowieso "nur" 60 Bilder / Sekunde zeigen kann.

Außerdem weiß ich auch nicht was ihr mit den FPS in Minecraft immer habt?! Das macht bei Minecraft überhaupt keinen Unterschied. Solange es flüssig ist, ist alles super. 50 FPS reichen da schon völlig. Für Ego-Shooter oder Rennspiele ist sowas vielleicht interessant, aber für Minecraft sind die FPS sowas von egal, solange es flüssig läuft, und das wird der PC sowieso schaffen.

Ich sag mal so: Minecraft kannst du auch auf einem Toast spielen :) Es sollten also auf den minimalen Grafikeinstellungen ca. 200-400fps drin sein. Auf maximalen Einstellungen ca. 100-200fps.

Macht AMD wirklich 6-Kerner? Klingt eigenartig. Ich bin kein Fan von AMD-Prozessoren, zumal sie so gesehen bis jetzt nur 1 ein Mal wirklich bei Prozessoren die Nase vor hatten, als Intel den Versuch gestartet Itanium zu entwickeln und AMD lieber x86 weiter vorangebracht hat. AMD Prozessoren sind zwar meistens eine günstige und auch zum Teil leistungsstarke Alternative zu Intel-Prozessoren, aber ich bin mir da nicht so sicher was die Effizienz angeht. 6 Kerne mit 4,0 GHz klingt zwar viel, aber Intel-Prozessoren schaffen das bei vergleichbarer Leistung auch mit 4 Kernen. Der Rest sieht  nicht schlecht aus.

IIxDroomsx 17.10.2015, 14:49

Okay danke für die Info. :)

agando hat den pc bereits geoverclocked

0
Ruffy5286 17.10.2015, 14:50
@IIxDroomsx

Also wenn du einen so hoch getakteten 6 Kerner hast, dann brauchst du auf jeden Fall einen starken CPU Lüfter

1

Sieht gut aus. Allerdings würde ich an deiner Stelle nen i5 nehmen

IIxDroomsx 17.10.2015, 14:49

Was ist ein i5?

0
Ruffy5286 17.10.2015, 14:55
@IIxDroomsx

CPU von Intel. Also Intel i5. Ich hatte länger einen i5 2500K und für Minecraft war der eigentlich ausreichend. Jetzt bekommst du aber sicher einen neuern i5 ... sicher so in die Richtung i5 4460 oder so (der sollte zu Zeit so um die 170 € kosten) Ich weiß aber nicht, ob der auf das Mainboard passt. Gegebenenfalls müsstest du da dann ein anderes Mainboard nehmen.

1

Soll ich als kühler lieber den Alpenföhn sella nehmen 

oder 

Scythe Katana 4?

Was möchtest Du wissen?