Ist dieser Computer Gut zum Zocken wie Mincraft?
Guten Tag,
Ich habe eine Konfiguration von einem PC, ich wollte fragen ob dies gut ist zum Zocken von Mincraft und so?

5 Antworten

Änder die 5600G in eine 5500 und hol Dir eine RX650XT dazu wenigstens
Dann ist das wenigstens nen Hauch von "Gaming"-PC
Und die 8GB RAm werden auch schnell eng, da sollte man auf 16 aufrüsten, 3200MHz
Mit den 250GB SSD wirst auch nicht weit kommen, da sollten doch allerwenigstens 500 drinstecken

- Sollte klappen. Minecraft läuft selbst auf meinem ganz alten Laptop, der kaum Leistung hat.
- 8 GB RAM, naja. Für die Zukunft ist der eher nichts. Ich würde mindestens auf 16 setzen.
- Du musst dein Handy laden :)

Von der Leistung her in Ordnung für Minecraft. Ich denke mal, dass du den Rechner so günstig wie möglich konfiguriert hast.
Was aber unbedingt ausgetauscht werden sollte, ist das Netzteil. Xilence ist sogar für die Grabbelkiste noch zu schlecht.
Nimm außerdem statt dem Rhino Game a5607 lieber den Rhino Rapid a5607 W10 als Basis, da sind schon 16GB RAM und 500GB SSD drin und die Basis kostet das Gleiche.
Hier ist der Rhino Rapid a5607 mit einem ordentlichen Netzteil drin, das später auch noch eine stärkere dedizierte Grafikkarte verkraftet:

Der Arbeitsspeicher könnte etwas zu wenig sein

Naja also ich find das ist Müll bzw. ein Toaster würde vorschlagen das du mir deine Preisspanne nennst und ich dir damit was zusammen stelle.

Sehe ich leider genauso. Mit diesem Set-up kann man Spiele auf Minimum spielen und hoffen das man 50-70 fps erreicht. Selbst da nur bei spielen die wenig beanspruchen. Außerdem wirst du überhaupt keine Freude damit haben. Lieber noch 1 Jahr Weihnachts; Geburtstagsgeld sparen, Gehe mal davon aus das du noch nicht arbeitest ;) Viele Grüße Trip To Mars

Okey ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage und schreib dir dann Privat

300-450€