Ist dieser Computer endlich gut genug fürs zocken?

Daten - (Computer, Gaming, Spiele und Gaming)

9 Antworten

Also,

ganz schön altes Teil. Der i7 kann mit Boost noch ein wenig was reißen, ideal ist das für allerdings weder für GTA (RAGE engine unterstützt nur 4 Threads) noch für DayZ, hier brauchst du v.a. hohe IPC, da ein main thread immer voll ausgelastet ist.

Aber: Das reicht

Die Grafikkarte, nun, kommt drauf an, ob es eine 5870 oder 5850 oder gar 5830 (ist alles HD 5800 series) ist...

Eine HD 5870 ist ein klein wenig schneller als eine GT1030, damit ließen sich die Spiele schon zocken, bei vielen Titeln müsste man aber zumindest die Einstellung runtersetzten, wenn nicht sogar die Auflösung (ich gehe hier von FullHD aus).

Eine 5850 od. gar 5830 - vergiss es. Damit kannst du keine neuen Titel zocken.

Festplatten würde ich an deiner Stelle auch rausschmeißen (alleine GTA V braucht ~60GB), zu alt und vermutlich zu lahm.

tldr: Wenn die GPU eine HD 5870 ist und du dir eine neue Platte dazu holst, ja das würde klappen, ein Gaming Rechner ist das heutzutage schon lange nicht mehr aber ein wenig damit daddeln geht noch.

Grenzwertig für die Spiele. Die CPU ist veraltet, die Grafikkarte ist uralt. GTA nur in niedrigen Details und niedriger Auflösung. DAyz wahrscheinlich eher garnicht..

GTA 5 sollte meiner meinung nach auf niedrigen einstellungen mit über 30 fps laufen. eventuell musst du aber auf 720p runter.

DayZ weiß ich nicht genau. eventuell auch. 

Dell Optiplex 990 mit GTX 1060?

Hallo Leute ich möchte meinen Computer mit einer 1060 ausstatten um endlich vernünftig zocken zu können lohnt sich ein Kauf also ist der pciExpress Anschluss schnell genug und ist der CPU dann ein Bottleneck oder verträgt sich das alles

...zur Frage

GTX 970 gut fürs Zocken?

Hallo ist eine GTX 970 gut zum Zocken wenn man CoD Bf GTA spielt?

...zur Frage

Guter PC für DayZ?

http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/PC-GAMING-UNHOLY-V3.html

Was haltet ihr davon? Ist dieser PC sehr gut für DayZ und z.B. auch fürs Aufnehmen mit Fraps?

...zur Frage

Warum kann man einen Gaming-PC nur schlecht für andere Tätigkeiten benutzen außer fürs Spielen?

Hallo! Meine Freunde sagen alle, Gaming-PCs sind konplett aufs Zocken ausgerichtet und man könnte mit solchen Computern nicht vernünftig arbeiten, z. B. Briefe schreiben, im Internet surfen, usw. Und ich verstehe das nicht. Warum ist das so? Was ist einem Computer daran zu schwierig, im Internet zu surfen, etc.? Also meine Freunde behaupten, man kann praktisch nur zocken, alles andere funktioniert viel besser mit normalen PCs. Auf gut deutsch also, man bräuchte 2 PCs, um beide Bereiche abzudecken. Warum ist das denn so? Wenn in einen Computer schon so viel Leistung rein gesteckt wird fürs Spielen, dann wird man doch auch noch Platz für Word und Excel haben. Danke!

...zur Frage

Reicht der Laptop fürs zocken?

Reicht der Laptop ( https://www.amazon.de/dp/B06XWB5B3S/ref=cm_sw_r_wa_apa_FomcAbMVE997M ) für gta, minecraft und cod bo3 und ww2?

...zur Frage

Gaming computer verbesserungsvorschläge?

Hier der pc, vor allem fürs zocken: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/83ae8b2211a0eef8e0ed1335130b11310e29236c5ec9d09020c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?