Ist dieser Brief so gut geschrieben, bitte helfen?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau ___ (<-- nach dem Namen gehört ein Komma)

In den Beilagen sende ich Ihnen wie am Freitag besprochen, (<-- wenn du hier ein Komma setzt, musst du auch eines vor das "wie" setzen) das Anmeldungsformular (<-- du meinst ein Anmeldeformular) als Fachfrau Gesundheit. (<-- Heißt das wirklich Fachfrau Gesundheit oder Fachfrau für Gesundheit?)

Ich bedanke mich nochmal (<-- besser "nochmals) bei Ihnen für das nette Vorstellungsgespräch. Es hat mir (<-- mich nicht mir) sehr gefreut, Sie kennenzulernen. 

Ansonsten ist das Anschreiben vom Inhalt völlig in Ordnung.

Ja, in der Schweiz heisst es Fachfrau Gesundheit.
Danke.

0

"in den Beilagen" geht gar nicht. Beilagen sind z. b. Kartoffeln....

0

Sehr geehrte Frau ___ , (Komma)

beigefügt (nach einem Komma, schreibt man klein weiter) (Beilagen sind etwas zu essen!!!) sende ich Ihnen wie am Freitag besprochen, das Anmeldeformular als Fachfrau für Gesundheit.

Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für das nette Vorstellungsgespräch. Es hat mich sehr gefreut, Sie kennenzulernen.

Freundliche Grüße

------

Oje, wie kann man in so wenig Text, so viele Fehler unterbringen? Ich hoffe, Du hast es noch nicht so abgeschickt.

Sehr geehrte Frau ___

in der Anlage sende ich Ihnen, wie am Freitag besprochen, das Anmeldungsformular als Fachfrau für Gesundheit.

Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für das nette Vorstellungsgespräch. Es hat mir sehr gefreut, Sie kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen für Vorstellungsgespräch als Fachfrau Gesundheit?

Hallo Leute Ich gehe bald zu einem Vorstellungsgespräch und ich weiss nicht wie ich mich vorbereiten soll und was auf mich zukommt, ich könnte gerne ein paar Tipps gebrauchen. 😊 Wenn man mir zum Beispiel die Frage: Wieso haben sie sich in unserem Betrieb beworben? Was könnte ich dazu beantworten? Könntet ihr mir gerne ein paar fragen aufschreiben die vielleicht gestellt wird und dann eine mögliche Antwort :) Danke im Voraus.

Lg Lola

...zur Frage

Was für Fragen beim Schnuppern?

Hey, ich gehe am Mittwoch & Freitag schnuppern und möchte dort wirklich meine Lehrstelle.. habe beim Vorstellungsgespräch viele Fragen gestellt & ist so gut gelofen. Was soll ich jetzt beim Schnuppern für Fragen stellen damit ich Interesse zeige?👅

...zur Frage

Bewerbung als Lanfmaschinenmechaniker

Ich brauche ein paar Tipps für eine Lehrstellenbewerbung als Landmaschinenmechaniker. Habe schon auf den üblichen Seiten im Netz gesucht aber der Beruf ist nicht so oft vertreten.

Danke!!

...zur Frage

bewerbung für eine schnupperlehre als fachfrau gesundheit?

Sehr geehrte Damen und Herren

Gemäss Telefongespräch am 27. Oktober bewerbe ich mich hiermit um eine Schnupperlehre als Fachfrau Gesundheit.

Zurzeit besuche ich ____ in ___. Vorher habe ich die Sekundarschule in ___ besucht. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Biologie.

Mir ist bereits klar, dass ich einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen
möchte und habe mich daher über den Beruf Fachfrau Gesundheit gut informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Beruf meine Neugier geweckt hat. Nun möchte ich noch mehr über den Beruf erfahren und hoffe, dass ich mit einer Schnupperlehre einen vertieften Einblick in den Berufsalltag erhalte.

Zu meinen Stärken gehören Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Sorgfalt und der freundliche Umgang mit Patienten. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und kann mir daher sehr gut vorstellen, in einem Team zu arbeiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Chance ermöglichen und wir telefonisch ein Termin mit den notwendigen Hinweisen abmachen können.

Freundliche Grüsse

____

Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde den Letzten Abschnitt ein bisschen komisch, kann mir jemand ein gutes Ende schreiben?
PS: es ist in einem altersheim als Fachfrau Gesundheit, ich habe schon am Freitag mit dieser Frau gesprochen (ich weiss den namen nicht mehr :( ) und sie meinte ich muss eine Bewerbung schicken zuerst.

...zur Frage

Unterschied zwischen: Fachfrau / Fachmann Gesundheit und Medizinische/r Praxisassistent/in

Hallo zusammen Ich muss so schnell wie möglich eine lehrstelle finden und weiss jetzt nicht genau was ich nehmen soll Fachmann Gesundheit oder Medizinischer Praxisassistent. Könnt ihr mir bitte erklären was der unterschied ist und was man so alles dort macht. Ich hab schon im internet einbisschen gesucht aber fand nichts, dass mir weiterhalf. Ach ja und noch was, warum arbeiten in solchen berufsfeldern nur oder meisstens Frauen und währe es peinlich für mich, wenn ich als junge in diesen arbeitsfeldern arbeiten würde.

Ich freue mich schon auf eure antworten Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?