Ist dieser Bmi in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo muffiiin3001,

dein BMI liegt eindeutig im Bereich des Untergewichts. Um deine Gesundheit nicht zu gefährden, wäre es gut für dich ein paar Kilos zuzunehmen.

Du solltest dir in deinem Alter wirklich nicht so viele Gedanken um dein Gewicht machen. 

Wenn du absichtlich kalorienreduziert isst, um nicht zuzunehmen, besteht die Gefahr, dass du nicht mehr viel wachsen wirst und dich auch nicht altersgemäß entwickeln kannst.

Am besten sprichst du mal mit deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Vertrauensperson darüber, warum ein paar Kilos mehr für dich so schlimm wären. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
17.09.2016, 12:32

Ich reduzier die kcal jz ja nicht mehr mit Absicht..Ich ess was ich essen will egal wieviele kcal das hat..Aber ich hab halt danach n schlechtes Gewissen..Aber essen tu ich trz wieder ganz normal 

1

Der BMI ist unwichtig. Diese Rechner gibt es zu Hauf im Internet.

Du weißt sehr gut, dass Du extrem untergewichtig bist und eine Suchtkrankheit hast, nämlich Magersucht, Bulimie oder BingEating. Welche Variante Du hast, weißt Du selbst besser als wir. Bei gfn werden Esstörungen nicht behandelt, dafür musst Du einen Psychologen aufsuchen, der Dich in eine Klinik für Essgestörte einweist. Esstörungen sind tödlich, wenn sie nicht behandelt werden.

Du solltest mindestens 50 kg wiegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
17.09.2016, 12:23

Ich bin nicht magersüchtig  und auch nicht extrem Untergewichtig:/ und Bulimie und Bingeating hab Ich auch nicht :(

0

Abgesehen davon dass ich von dieser ganzen BMI Einteilung sowieso nichts halte, solltest du dir keine sorgen machen, du bist 14, im Wachstum da kann halt mal vorkommen dass du nen Kilo zunimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
17.09.2016, 11:37

Aber ich will nicht zunehmen:(

1

bmi macht in deinem Alter keinen Sinn Du entwickelst Dich noch wie auch immer also keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
17.09.2016, 12:00

Wenn man sich bei 40 kg keine Sorgen machen muss, wann DANN ?

1

Ich bin auch 14 und genauso groß, wiege aber 52kg. Also dein Gewicht ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
17.09.2016, 11:41

Okee Dankeschöööön ^^

0
Kommentar von GraceMalfoy
17.09.2016, 11:41

Nein ist es nicht!!!

1
Kommentar von Ludoreev
17.09.2016, 11:47

Na dann. Kann sein dass es zu wenig bei ihr ist.

0
Kommentar von dasadi
17.09.2016, 11:56

40 kg normal ? Das Mädel hat eindeutig eine Essstörung. Sie will doch auch nicht zunehmen. Dein Gewicht ist normal, ihres nicht. Wenn sie nicht zunimmt, wird sie sterben.

0

Du willst nicht zunehmen. Das wird erst dann ansatzweise klappen, wenn du ausgewachsen bist. Und für den BMI gibt es unzählige Rechner im World Wide Web.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?