Ist dieser Blutdruck zu hoch bzw. was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Blutdruck ist zu hoch, aber davon wird dir nicht schwindlig. Bei einem hohen Blutdruck sollte nach der Ursache geforscht werden, es könnte z.B. ein Nierenleiden dahinterstecken. Verlasse dich daher nicht auf gutgemeinte Ratschläge sondern suche deinen Arzt auf.

Zum Arzt gehen. Vielleicht gibt er dir einen 24-stündigen Blutdruckmesser, um zu sehen, zu welchen Zeiten der Blutdruck besonders hoch ist. Wenn nötig, wird er dir Medikamente verschreiben, die den Blutdruck dann auf ein normales Maß drücken.

Du musst unbedingt zum Arzt! Aber auf die Schnelle bis Montag: den Kaffee weglassen und viel Wasser trinken und wenig Salz essen, kann wenigstens vorübergehend etwas helfen. ABER du musst unbedingt zum Arzt! Gute Besserung.

So ein Blutdruck gehört in ärztliche Behandlung! Daran kann man nicht selbst herumdoktern! Lass den Blutdruck am Montag in einer Arztpraxis noch mal mit einem geeichten Gerät messen und dich dann entsprechend untersuchen, wenn sich der Wert bestätigt. Die Ursache für den Bluthochdruck muss abgeklärt werden und spezifisch behandelt werden. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?