Ist dieser Blutdruck normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eher ein bisschen hoch in dem Alter, aber noch nicht bedenklich. Für den Ruhepuls ist das auch eher zu schnell.

Hast du richtig gemessen? Die Messstelle muss auf Herzöhe sein. Ist die Stelle zu tief, dann wird der Blutdruck höher, hältst du den Arm zu hoch, dann wird der Blutdruck niedriger. Außerdem sollte man mindestens 5 Minuten ruhig gesessen haben.

Für eine 14-jährige ist der Blutdruck hart an der Obergrenze , also gerade noch so eben okay und der Puls- sofern das nicht unmittelbar nach einer körperlichen Anstrengung gemessen wurde, sondern ein echter Ruhepuls ist, eindeutig über der Normgrenze. Bist du leicht übergewichtig oder ernährst du dich sehr salzhaltig? Das würde es evtl. erklären.

Rockigirl97 12.07.2011, 19:03

übergewichtig bin ich soweit ich weiss nicht . bin 1.62cm groß und 50kg schwer.

0
Brigitta270755 12.07.2011, 19:17
@Rockigirl97

Na, das Gewicht ist ja völlig okay, da kann man nicht meckern. Halt den Blutdruck und den Ruhepuls, wenns geht, mal im Auge und versuch mal, auf den Salzkonsum zu achten. Wenn man viel Salziges isst, kann der Blutdruck schon mal ein bisschen hoch gehen, aber wenn er dauerhaft an der Obergrenze herumeiert, kann's ja auch mal sein, dass er mal wirklich über die Norm geht und dafür bist du ja einfach noch sehr, sehr jung mit 14.

Gibts denn in der Familie bei euch Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Geschichten, deren Anlage du geerbt haben könntest ?

Also, bitte versteh das jetzt nicht falsch! Dein Blutdruck ist immer noch absolut im Normbereich, - aber eben so ziemlich an der Obergrenze. MACHEN muss man da überhaupt noch nichts - aber ruhig mal ein bisschen kontrollieren ab und zu.

0

Mit dem Blutdruck kannst Du 100 Jahre alt werden. Viele meiner Patienten würden sich freuen, solche Werte zu haben.

Und Dein Puls ist nur so hoch, weil GF so spannend und aufregend ist (geht mir genauso).

Für dein alter sind die Werte ok, der Puls ist bei Jungen Menschen oft etwas erhöht und der BD niedrig.

Joa, das passt schon.

Solange du keine Probleme hast (Schwindel, Übelkeit, Ohnmacht) brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen ;)

hast du das direkt nach dem sport gemessen oder wieso ist der puls so hoch? normal sind um die 60schläge pro minute.

Der Blutdruck ist ok...
Der Puls ist sehr hoch.....
Bist du doll aufgeregt beim Blutdruckmessen??????
Vorm Messen 5 Minuten ruhig sitzen.
Die Messmanschette muss in Herzhöhe sein.

Arzt fragen, die selbsternannten medizinischen Fachleute hier sind nur Leien ohne wirkliche Kenntnisse.

grinsefisch 10.07.2011, 17:45

wenn schon, dann aber auch richtig: LAIEN! nicht leien.

0

Was möchtest Du wissen?