Ist Dieser Blutdruck hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beruhigend ist,dass dein Arzt letzte Woche eine 24-Stunden-Messung bei dir durchgeführt hat- und diese in Ordnung war.

Blutdruckschwankungen sind normal.

 Es ist besser du misst 3 mal am Tag und nicht zwischendurch.

Notiere dir die Werte mit Datum/Uhrzeit und was du gerade gemacht hast (Essen/Sport/Schlafen/PC/TV ect,) - das kannst du dann mit deinem Arzt besprechen.

Zwischendurch und häufiges Messen "treibt" den Blutdruck oftmals unnötig in die Höhe und man steigert sich auch rein......nach dem Essen und im längeren Sitzen ist der Wert meist sowieso   höher.

Besser ist es, du bewegst dich - wenn möglich täglich min. 30 Minuten an der frischen Luft - ernährst dich gesund und achtest auf dein Gewicht.

Lg und alles Gute.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fatesee 05.05.2016, 14:31

Danke also ist es nicht richtig die Ergebnisse zu nehmen die man in der Aktivität gemessen hat sondern er 5 Minuten Pause und dann im Sitzen messen oder wie muss ich das verstehen

0

Blutdruck ist normal. Puls etwas hoch, aber das habe ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?