5 Antworten

Hey! Hoffentlich siehst du das hier. Bin eben an demselben Blitzer und im selben Ort vorbeigefahren. Also auch Riedberg. Bin zu schnell gefahren, allerdings hat es nicht geblitzt. Wie war es bei dir?? Hast du ein Schreiben erhalten??

Könntest Glück gehabt haben da das Filmmaterial villt alle war.

Es kann einer ohne sein Infrarot fürs Auge nicht sichtbar.

wie oft blitzen ampelblitzer und merkt man es? welche farbe hat der blitz rot oder weiß?

ich weiß nicht genau ob ich geblitz wurde es war noch gelb als ich über die ampel fuhr und dan kam ein weißer heller blitz aus den blitzer kasten kan es möglich sein

...zur Frage

Ampelblitzer bei gelb

Servus Leute Ich bin vorhin an einer Fußgängerampel vorbei gekommen. In den Moment in dem ich an die Linie fuhr (ca50 km/h schnell ) schaltete die Ampel auf gelb. Ich hatte also keine Chance mehr anzuhalten. Ich bin also weiter Gefahren und habe auf den Blitzer geachtet. Kein Blitz Meine frage also : Hat das Ding mich geblitzt ?

...zur Frage

Blitzer vor Ampel?

Auf einer Bundesstaße befindet sich ein Blitzer ca. 200m vor einer Ampel. Die gesamte Strecke ist auf 80 beschränkt, die Ampelzone auf "60". Die Ampel wechselt von grün auf gelb, Bremsvorgang ausgelöst, Blitzer blitzt. Der Blitz war sehr heftig und störte den gesamten Vorgang beim abbremsen zur Ampel. Gibt es Möglichkeiten diesem Verwarngeld zu entgehen? Sollte man diesen (Blitz irritiert beim Anfahren an die Ampel) dem zusändigem Amt mitteilen?

...zur Frage

Blitzen Säulenblitzer& bei gelb rüber?

Einen schönen guten Abend,

Ich habe seit letztem Montag meinen Führerschein und finde das ganze drumherum dementsprechend noch super aufregend. Nur ist mir heute etwas vorgefallen, was mich zum ersten Mal etwas überfordert hat.

Ich wohne in Berlin und bin in Steglitz am Kreisel auf die Autobahn gefahren(vielleicht gibt es ja Leute aus Berlin unter den Antwortenden :D) . Dort heißt es zunächst von einer geraden links abbiegen, wo einen vor der Autobahnauffahrt nochmal eine Ampel erwartet. Dort bin ich mit normaler Geschwindigkeit rüber, nur wurde es gerade gelb, als ich die Ampel beim Fahren aus dem Auge verlor. Direkt an dieser Ampel steht ein Säulenblitzer, der auf Rotfahren kontrolliert.

Nun habe ich zwei Fragen:

1.merkt man das blitzen eines dieser Säulenblitzers? Es war 21 Uhr abends, und verhältnismäßig dunkel

2. Kann ich für das über gelb fahren geblitzt werden? Ich habe dann natürlich Gas gegeben, um schnell rüber zu kommen, bin aber noch nicht schneller als 50 gefahren.

Würde mich über Antworten freuen !

MFG

...zur Frage

Wem nützen die neuen Blitzer?

Momentan wird eine neues System getestet, das Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellt. Es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge ermittelt, indem die Zeit gemessen wird, die sie brauchen, um von A nach B zu kommen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Blitzern, die einfach ein Foto machen ist der Aufwand erheblich höher, da ja jedes Fahrzeug automatisch identifiziert und zental erfasst werden muss, damit man es beim anderen Blitzer wieder zuordnen kann.

Im öffentlichen Radio habe ich gehört, das das eine gute Sache ist. Und ich finde es auch toll, dass man keine Kosten und Mühen scheut, den Staßenverkehr noch sicherer zu machen;)

Aber ich verstehe den Mehrwert, im Vergleich zu herkömmlichen Blitzern nicht ganz.

Zusatzfrage: Hätte die Stasi damals auch die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert, wenn sie diese Möglichkeit gehabt hätte.

...zur Frage

ampelblitzer! hiiiilfe

hallöchen.. ich bin sehr verunsichert.. bin ausversehen über ne rote ampel gefahren und ich weiß nicht ob ich geblitzt wurde.. da es sehr hell war oder ob ich nur von etwas geblendet wurde. eig ist an der ampel sowieso kein blitzer. gibt es nur feste blitzer an einer ampel oder stellen die da auch mal blitzer auf? dankeee für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?