Ist dieser Bizeps gut für mein Alter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Vorher habe ich täglich 2 mal 30 mit Hanteln trainiert und ich bin 12 Jahre alt. 

Das solltest Du sicher mit 12 noch nicht tun. Muskel-guide sagt dazu : 

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du bist zwölf Jahre alt, in dem Alter solltest du noch keinen Muskelaufbau betreiben, da deine Muskeln noch im Wachstum sind, das ist total ungesund!

Was möchtest Du wissen?