Ist dieser Bildschirm gut ?
Ich kenne ich mich nicht sonderlich mit Computer etc. aus.
ich bin Student bräuchte einen relativ günstigen Bildschirm den ich an meinem MacBook anschließen kann, damit beim lernen nicht auf den Laptop Bildschirm starren muss.
ist dieser Bildschirm für ca. 100€ gut geeignet?

4 Antworten

Fürs lernen an sich rechter vollkommen aus allerdings benötigst du einen Adapter für usb-c da ein MacBook ja meist keinen HDMI Ausgang hat
Wenn ich nach solch einem Monitor Suche der wirklich nur etwas Bild anzeigen soll in full HD greife ich meist zu einem gebrauchten die kosten ca 30 €. Können dann zwar nur 60 Hertz aber das ist zum lernen sowieso vollkommen Wurst wichtig ist eben nur full HD

danke dir habe an den Adapter gedacht und direkt dazu bestellt

Fürs lernen wird der reichen, braucht ja zum lernen keine High End Gaming Monitor

Mach Dir nichts vor, eine Moni für 100,- kann nicht gut sein. Dann schon lieber einen Laptopständer für das MB. Oder einen 22" - 5k Moni der auch zum MB passt. Zugegeben, Apples Studio - display ist sehr teuer, aber Du belommst ja bildungsrabatt. Auch bei Mactrade, wo er ohnehin schon günstiger ist. Alternative wäre noch LG Ultrafine 5k, der kostet nur die Hälfte, ist aber optisch nicht sp schick und eben nur Plastik, aber das Display ist sehr gut. Oder warte auf Samsungs Viewfinity 5k. Soll demnächst erscheinen, ist aber noch kein Preis bekannt. Aber ein MacBook und ein 100,- € Moni? Nee...
PS.: Hat der überhaupt Thunderbolt? Sonst geht es sowieso nicht.

Geht ja nicht um Gaming oder Videoschnitt, man braucht keinen 500€+ Monitor zum lernen

Der Monitor muss halt mindestens FHD haben. Die sonstigen Kriterien sind beim lernen realativ egal.

Wird sicherlich reichen, ansonsten ich habe diesen hier: "AOC C24G2AE 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor". Sieht halt bisschen wie nen gaming Monitor aus (ist ja quasi auch einer).
Ansonsten ist der auch gut, wenn's Clean aussehen soll: "DELL S2421H S-Premium 23,8 Zoll Full-HD"
Ja deswegen habe ich auch gefragt ob er für den preis ist, weil ich nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung habe