ist dieser beruf für große menschen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit einer Körperlänge von 2,03 m bist Du nach meiner Kenntnis in einer Gradation III eingestuft. Dies bedeutet zunächst, dass Du verwendungsfähig bist, es jedoch Verwendungseinschränkungen geben kann.

Die Türen bei der Bw haben normale Höhe, Du wirst Dich also bücken müssen (wie wohl sonst auch). Kleidung gibt es natürlich auch für Dich, da Du bis einschließlich 2,06 m in die Gradation III eingestuft wirst. Erst darüber hinaus bist Du verwendungsunfähig.

Beim Bett muss ich ehrlich gesagt passen. Es gab früher Übergrößen (2,20 m). Daher gehe ich davon aus, dass man mit Umstellung auf die neuen Möbel (Buche Dekor) ebenfalls Übergrößen im Bestand hat. Bei Schlafsäcken kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Vermutlich wird es hier aber auch Sondergrößen geben.

Kleidung sowie Bett + Matratze müssten wahrscheinlich extra beschafft werden. Dies kann anfangs zu leichten Verzögerungen führen.

Die kleinen Zwei-Personen-Zelte (Dackelhütten) bestehen aus zwei Zeltbahnen, welche Standardgrößen haben.

Für weitere Informationen kannst Du Dich über die kostenlose Hotline 0800 / 9 80 08 80 direkt mit dem für Dich zuständigen Wehrdienstberater beim Kreiswehrersatzamt verbinden lassen.

Darüber hinaus erhälst Du bezgl. Kleidung Informationen bei der LHBw (http://www.lhbw.de/)

Du bist mit 2.03 m nicht generell untauglich. Das ist man wohl erst ab 2.06 m. Kursieren ja im Netz etliche solcher Listen, wo es um Minderwuchs und Extremlängen (ganz normaler O-Ton) geht, bei der Musterung.

Dort finden sie vieleicht Dinge, die dich einschränken. Vieleicht etwas am Rücken oder ähnliches.

Ansonsten kannst du dort ganz normal dienen oder arbeiten. Ausgenommen natürlich spezielle Bereiche wie z.b Panzer, U-boote u.s.w

also das geht ohne probleme, betten gibt es neben dem einheitsmaß auch was für große Menschen. Es gibt zwar Verwendungen die du mit der Größe nicht machen kannst. aber ausgemustert wirst du aufgrund dieser Körpergröße nicht.

Panzerfahrer ist dann eher nicht so dein Ding, aber Wachsoldat sieht sicher gut aus.

ich dachte eher an sanitäter oder feldjäger

0

Ja, Bundeswehr nimmt bis 2,10 m (war jedenfalls früher so und Klamotten gab es bis zu der Größe)

Kannst dann bloß nicht Panzerfahrer werden oder Pilot.

Du wärest ein BilderBuch Soldat beim Alten Dessauer.

Ganz im Ernst, warum solltest du nicht tauglich sein. Vielleicht haben die sogar eine Basketballmannschaft beim Militär, da wärest du bestimmt zu gebrauchen.

Ist völlig Egal wie groß du bist, du musst nur einwandfrei Fit sein und darfst keine körperlichen Mängel haben.

ja, ich dachte nur, da ja nicht so viele leute so groß sind, da kann ich bis zum umfalen fit sein, wenns keine kleidung gibt, oder wenn man nicht in die zelte passt. oder wenn man keine passenden stiefel bekommt

0

du kannst auch mit 2,03 m zur bundeswehr. die sind auch auf große menschen vorbereitet

Was möchtest Du wissen?