Ist dieser Bericht den ich geschrieben habe gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, yasin1304, ja, fast gut. Du schreibst: "...wurde eine weitere Folge ausgestrahlt". Das ist Präteritum. Dann kommt der Präsens-Satz "... Zuschauer schauen... (was sollen Zuschauer anders machen als schauen? gucken, sehen, verfolgen...) Dann wieder Präteritum. Der letzte Satz hat keinen Zusammenhang. Wer ist einer?

Du müsstest also, um der Logik zu folgen, den Acht-Millionen-Satz irgendwo anders platzieren, zum Beispiel an den Anfang: Acht Millionen sehen regelmäßig...(Vielleicht an dieser Stelle: "Dabei müssen xx Kandidaten ..). In der letzten Folge fiel...

Folge - Folge ist auch nicht so toll; einmal ersetzen durch "Sendung".

Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, ich übertreibe nicht mit der Klugscheißerei, aber es sind ein paar winzige Fehler drin:

Den Titel der Sendung würde ich in Anführungszeichen setzen, "acht" wird klein geschrieben, ab "dabei" würde ich einen neuen Satz beginnen (sonst wirkt es so gehetzt), nach "live" würde ich entweder das "und" weglassen oder "im zu großen Anzug" vor das "live" setzen (also ein kleiner Kerl im zu großen Anzug) und den letzten Satz ein wenig umstellen "In 5 Tagen muss wieder einer von ihnen gehen."

Falls Du den Text nur vorlesen musst oder das nur eine Übung war, vergiss, was ich geschrieben habe.

Inhaltlich finde ich den Bericht knapp aber sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer muss von wem gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yasin1304
24.11.2016, 18:14

was meinst du damit?

0

Was möchtest Du wissen?