ist dieser Baum giftig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Samenschalen enthalten Ricin, eine überaus giftige Substanz. Ricin in der Liste zum Chemiewaffenübereinkommen aufgeführt. Das ist das internationale Verbot der Entwicklung, Herstellung, Lagerung und des Einsatzes von chemischen Waffen. So schön wie der Wunderbaum auch ist, ich möchte ihn weder in Haus noch Garten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Baum, der gar keiner ist, ist nicht sehr giftig, giftig sind die Samenschalen. Die Samen sind aber groß und unübersehbar, ebenso wie die Blüte und der Samenstand. so einfach fallen die nicht runter. Die tödliche Dodis liegt bei wenigen Milligamm. Auch für Menschen

Und was meinst du mit "Samen preparieren, damit sie giftig sind"? Was willst du denn da "präparieren"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rizin Rizin ist eines der tödlichsten Gifte überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gunnie83
17.01.2016, 20:09

Ich meinte damit ob sie nur giftig sind wenn man sie aufkocht

0

Was möchtest Du wissen?