3 Antworten

Erlaubt ja, aber nur auf befriedetem Privatgelände, sprich Rennstrecke.

Für den öffentlichen Straßenverkehr hat sie keine Zulassung.

EC Approved: No =

keine EG Typgenehmigung, also im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt.

Hierbei handelt es sich um eine Komplettanlage wo der KAT entfällt. Somit erlischt mit diesem deine Betriebserlaubnis.

Also: leider nicht legal

hm okay danke, woran erkennt man das die einen KAT drinnen haben oder nicht ?

0
@Andyyyy7

Ich habe jetzt auf der seite nach geschaut und da steht auch Das der EG wegfällt und keinen KAT besitzt 😬

0

Yamaha yzf r 125 Scorpion Auspuff Komplettanlage mit A1?

Hey Leute, ich habe einen A1 Führerschein und fahre seit einem Jahr eine Yamaha yzf r125 Bj. 2015. Im Dezember des vergangenen Jahres hatte ich einen kleinem Unfall, indem ich auf Kopfsteinpflaster(ca 20 km/h) beim bremsen wegrutschte. Es ist nichts passiert, bis auf einen verbeulten Auspuff und ein paar Kratzern auf der Seitenverkleidung. Da ich mir sowieso einen Auspuff kaufen wollte, ist das aber nicht das Problem. Ich hätte gerne diesen Scorpion Auspuff:

http://www.rg-racing.com/browsebike/Yamaha/YZF-R125/2015/SCORP-RYA95SYS/#prettyPhoto

Da ich mich aber mit den Gegebenheiten einer solchen, nennen wir es Umrüstung, nicht auskenne, wollte ich wissen, ob es mir nach dem Umbau gesetzlich noch erlaubt ist, zu fahren oder nicht. (Leistungssteigerung zu stark, etc.)Wenn nicht, was muss ich machen, damit ich trotz eines solchen Auspuffs noch fahren darf, ohne einen neuen Führerschein zu machen.?Wisst ihr, wo ich diesen Auspuff sonst noch kaufen kann?

Vielen Dank im vorraus, ich freue mich über jede Antwort.

MfG, Eagletrex.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?