ist dieser anbieter bei ebay seriös? http://myworld.ebay.de/luxury-divano/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse ist die gleiche wie "who is perfect"

http://www.whos-perfect.de/info/standorte/koeln

Schau mal bitte mit der Adresse von der mich-seite in google maps. Durch stretview ist mir das dann aufgefallen. Die Telefonnummer ist eine andere.Who is perfect sitzt seit einigen Jahren mit dem Kölner Standort an dieser Adresse und bietet ausgefallene, vielfach italienische Möbek an.

Die Telefonnummer, so bei Klick-Tel eingegeben (d.h. ohne die letzte Stelle): 0221400681* ergibt Spedition + Logistik bzw. einen Büro-Service an gleicher Anschrift.

Ich würde jetzt bei dieser unklaren Sachlage per Einschreiben eine Frist zu Geldrückgabe setzen und wenn die Frist verstrichen ist, das Mahnverfahren einleiten. Link kommt gleich im Kommentar.

Hier noch eben die Adresse bzw. Firma zur Telefonnummer:

http://www.rosenow-kg.de/rosenow-kg---bueroservice/rosenow-kg---leistungen/index.html

Das ganze ist in Köln in der Nähe des Zülpicher Platz.

0
@ichnemesis

eBay nützt gar nichts, weil die Zeit zur Eröffnung eines Falls ist lange überschritten. Dafür stehen 45 Tage zur Verfügung. Zum Bewerten 60 Tage und damit sind von der Seite alle Druckmittel vorbei.

0

hallo an alle leidensgenossen,die firma luxury-divano sei insolvent,hat mir der geschaeftsfuhrer heute morgen am telefon versichert.ich habe eine garnitur in der falschen farbe geliefert bekommen.ist ei halbes jahr her,seit dieser zeit haben wir vergeblich auf die neue garnitur gewartet.nun sind wir so verblieben,dass wir einen gewissen betrag als entscaedigung zuruckerstattet bekommen und wir uns damit dann zufrieden geben.die bankdaten habe ich ihm dann gegeben.es lief alles wie immer fernmundlich.was kann ich tun,um mich abzusichern,er hat uns zugesichert,das geld wuerden wir innerhalb der naechsten 8tage bekommen.

Ich habs mir angeguckt, das macht einen seriösen Eindruck. Die Behandlung Deiner Bestellu ng ist leider nicht seriös. Deshalb schicke ein Einschreiben mit Fristsetzung und drohe an, dass Du nach fruchtlosem Fristablauf vom Vertrag zurücktrittst und Dein Geld zurückverlangst. Das wird sie vielleicht zum Handeln bewegen - in welche Richtung auch immer.

danke für die antwort

0
@oliver78

erscheint mir nur in der eBay-Darstellung seriös. Weder nach dem Wühlen der Anschrift, noch der Telefonnummer noch aus Ortskenntnis. Die Möbel bei dem im gleichen Haus ansässigen Möbelimporteur sind ansprechend, witzig, erschienen mir aber noch nie als dauerhaft stabil. Ich muss mich auf eine Couch "schmeissen" können.

0

Ebay bezahlen mit PayPal guthaben?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir ein artikel in Ebay gekauft, nun wollte ich per PayPal zahlen da ich ausreichendes Geld auf mein PayPal konto habe. Wenn ich aber auf bezahlmöglichkeiten paypal gehe und mich anmelde kommt ein fenster wo ich bankkonto oder kreditkarte eingeben soll warum wenn ich nur mein guthaben ausgeben will?

...zur Frage

Meine Ex-Firma schuldet mir 2200€ Aber sie hat Insolvenz beantragt und jetzt hat sie einen neue Name und den gleiche Chef, habe ich jetzt noch Anspruch oder?

Ich habe für eine Sicherheitsfirma gearbeitet. Und letztes Jahr habe ich die Kündigung bekommen, einen Monat vor mein Frist. Aber die Firma hat mir nicht den fehlenden Lohn ausgezahlt. Ich bin zum Gericht gegangen und nach 2 Sitzungen hat das Gericht mir gesagt, dass die Firma mir 2200 euro schuldet, aber sie haben Insolvenz beantragt. Ich konnte nicht die Firma zwingen. Aber jetzt habe ich erfahren, dass die Firma einen neuen Namen hat, neue Mitarbeitern sucht und noch den gleichen Chef hat. So meine Frage ist, habe ich nun das Recht mein Geld von ihnen zu bekommen, weil er noch Geld hat und eine neue Firma besetzt? Bitte gibt mir einen Rat? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Website wie ebay?

Ich würde gerne eine Internet-Seite wie Ebay erstellen. Sprich: Man soll dort Sachen kaufen, und verkaufen können. Ich weiß nicht wie es geht und immer, wenn ich nach Rat und Hilfe im Internet suche, wird mir erklärt wie ich einen Shop erstelle, wo ich nur meine Sachen verkaufen kann. Mir ist der Aufwand im klaren und würde gerne fragen, wie ich nach solchen Internet-Seiten frage, bzw. muss ich nur wissen wie man sowas nennt.

Gibt es einen speziellen Namen für solche Seiten ?

...zur Frage

Gibt es eine Abholfrist bei Ebay?

ich habe heute bei Ebay eine Couch ersteigert. Dem Verkäufer habe ich geschrieben das ich die Couch erst am 12.03. also in 2 Wochen abholen kann und habe auch angeboten, das Geld schon zu überweisen. Jetzt schreibt er aber das es für ihn zu spät ist. Auf Anfrage ob ich seine Nummer bekommen könnte um einmal am Telefon alles abzusprechen kam nur eine freche Antwort das es nichts zu bereden gäbe und die Transaktion abgebrochen wirde wenn ich die Couch nicht nächste Woche abhole? Darf er das??

...zur Frage

ablehnung arbeitsvertrags verlängerung dann sperre alg 1?

hallo mir wird im september eine verlängerung des arbeitsvertrages angeboten, da ich aber von verschiedenen mitarbeitern in der firma gemobbt werde, und der chef auch nichts unternimmt, fühle ich mich auf der arbeit nicht mehr wohl. werde also sehr wahrscheinlich meine verlängerung nicht unterschreiben. bekomme ich dann eine sperre vom amt??

...zur Frage

WWarum kann ich keinen Käufer negativ bewerten bei Ebay?

Ich habe was verkauft und habe nett mit ihm geschrieben Wenn er per Bank Einzug bezahlt soll er sich melden Nun hat er mich negativ bewertet Er hätte mich ja net anschreiben können um ne Lösung bitten Aber nein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?