6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen - es kommt auf den I5 an.

Aber für Office und normale Benutzung reicht auch ein FX 4300 völlig.

Ein neuer i5 kostet mindestens das doppelte des FX's. Dann kannst du dir die Antwort schon selber denken. Er ist schlechter als ein i5. Selbst als ein alter Sandy Bridge i5.

Wenn du spiele spielen willst würde ich mindestens zum FX 63xx raten oder besser FX83xx. Selbst der letztere kostet nicht mehr als ein neuer i5 ist aber ebenfalls nicht wirklich schneller.

Ixh rate dir generell bei prozessoren immer zu intel zu greifen aufgrund der kerne. amd benutz virtuelle intel meist echte kerne!  Bei einem intel ab der reihe 4000 und höher kannst du nuchts falsch machen

"Generell immer" so kann man das auch nicht sagen.

0

Ist wohl eher umgekehrt, amd hat echte...

0

Preis Leistung geht. Aber wenn du die möglich keit hast ein i5 zu kriegen nimm den i5. Den ich habe z.b. den i5 4460 und der ist schneller als ein 8 Kerner von amd.

Der fx ist aufjedendall schlechter als ein i5 prozessor

Ey nimm den 6300 wenn du nixht mehr zahlen willst und ambesten den 8320€

Was möchtest Du wissen?