ist dieser Altersunterschied unnormal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Gerade in jungen Jahren kann ein größerer Altersunterschied problematisch sein, aber wenn ihr euch gut versteht und geistig etwa auf der selben Höhe seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Mein Freund ist fünf Jahre älter als ich (17) und wir sind schon eine ganze Weile zusammen. Das Alter hat uns nie gestört, die Blicke der anderen haben wir ignoriert.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich die Gesellschaft derart verändert dass man auf den Altersunterschied achtet, oder habe ich das früher dank fehlendem Internet nur nicht so mitbekommen? 

Mein Gott, meine Mädels waren im Durchschnitt alle so 4-5 Jahre jünger. Das hat mich und andere NIE gejuckt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man meiner Meinung nach schlecht verallgemeinern... Eine Freundin von mir ist auch erst 15 und ihr Freund ist 19 und das klappt super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du für dich selber entscheiden. Auf der rechtlichen Seite ist dort nichts illegal... Wenn du dich damit wohl fühlst ist das vollkommen okay. 

Viel Glück. 

PS: Mache natürlich nie etwas, was sie nicht möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mehr als Bussis brauchst eine Einverständniserklärung der Eltern, ansonsten nicht so das Problem.
Du bist als Junge mit 18 vermutlich selbst nicht viel reifer als sie mit 14/15 sogesehen ist das in dem Alter nicht so tragisch.
Aber in ein paar Jahren wächst du ihr im Kopf davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
17.01.2017, 18:48

Die Eltern haben da kaum was bis gar nichts zu melden.

0

Er war damals 19 ich fast 16 und es hält immer noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander und es ist noch alles gut… Das schon seid Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuddyYo
17.01.2017, 18:38

*seit

0
Kommentar von FaTech
17.01.2017, 18:41

Sch*** auf Rechtschreibung… Habe eine neue Handy Tastertur. Seit mehr als 20Jahre

0
Kommentar von FaTech
17.01.2017, 20:58

Wollt ihr mich ärgern? XD

0

Meine Schwester hatte auch mal einen 20 jährigen Freund als sie 16 war. Meiner Meinung nach ist das total ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?