5 Antworten

Warum soll der so krass sein? Der Prozessor hört sich vielleicht krass an, ist es aber nicht (ich würde einen normalen i5 bevorzugen). Die GTX 960 ist ein gewöhnliche Gaming Grafikkarte. 16 GB Ram und 1 TB HDD sind auch nichts ungewöhnliches.

Meistens sind bei solchen PCs ziemlich schlechte Mainboards und Netzteile verbaut, da man keine Angaben darüber kriegt, was den PC nicht wirklich krasser macht :-D

Fazit: Für den Preis kannst du dir genau das gleiche in Einzelteilen mit ordentlichem Mainboard und Netzteil kaufen und noch eine SSD oben drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFreak911
03.06.2016, 00:30

ist aber ne GTX 970 ;)

0

Hi, lass die Finger von dem Teil, du wirst damit keine Freude haben.

Ich hatte selbst mal ein AMD Bulldozer verbaut. Er wurde ständig zu heiß, hab das dann mit einer besseren Kühlung einigermaßen in den Griff bekommen. Allerdings stürzte der ganze Computer bei bestimmten spielen und Anwendungen ständig ab, was an der Struktur des Prozessors lag...

Der Prozessor erreicht auch keine 8x4 GHz, sondern nur bis zu 3,5 Ghz und nur durch den Turbo kurzzeitig bis zu 4 GHz. Der Turbo übertaktet den Prozessor in der Zeit, was auf Dauer nicht Gesund ist.

Ein Freund von mir kennt sich sehr gut mit Computer aus (er macht sowas beruflich), ich schilderte ihm mal meine Probleme und er meinte, dass der Bulldozer kein echter 8 Kernprozessor sei, sondern 4 Kerne nochmal gesplittet sind. Weiß nicht ob ich das richtig wiedergebe.

In allem klingt der Prozessor auf dem ersten Blick ganz nett, aber das täuscht. Im Übrigen kannst du auch selbst andere Prozessor übertakten, dafür brauchst du kein Bulldozer.

Wenn ich mir die andren Komponenten anschaue, ist da auch nix wirklich gutes mehr bei. Der Preis von 800€ ist eindeutig zu viel, für den Schrott. Nicht eine wirklich hochwertige Komponente eingebaut...

Kommentar von DominikPrinz
03.06.2016, 07:16

Dass die CPU nur auf 3,5 GHz taktet kann daran liegen dass sie nicht anständig gekühlz wird, welchen CPU-Kühler hattest du? Hast du vieleicht die Wärmeleitpaste vergessen?

"Nicht eine hochwertige Komponente verbaut" Ist die 970  deiner meinung nach auch Schrott?!

0
Kommentar von BieneMaya86
03.06.2016, 09:21

Ja, ist er und nein, der CPU Takten 3,5 GHz und nur durch aktiveren des Turbos geht er auf bis zu 4 hoch.

Wärmeleitpaste hatte ich sicher nicht vergessen ;-)

0

Das könnte so passen. Aber ich würde mir doch lieber ne intel cpu und eine qualitativ hochwertiges Netzteil holen (selber bauen )

Kommentar von wiedermalich
03.06.2016, 00:25

das intel besser zum spielen ist als amd ist blödsinn.

und das netzteil dürfte bei dem pc das kleinste übel sein.

0

ích sehe nur amazon und brauche nicht einmal den link anklicken:

NEIN

der pc iost mit 90%iger sicherheit SCHROTT

- Billiger Kühler

- Billiges Mainboard

- Ein Chinaböller Netzteil

-Langsame/r Festplatte/RAM

Für 150€ Weniger bekommste nen besseren!

Aber nur, wenn du ihn hier zusammenstellen lässt!

Was möchtest Du wissen?