Ist dieser 720€ PC Gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst fehlt da noch nen Prozessor, der aufs Mainboard passt. Außerdem würde ich für nen Netzteil mal mindestens 60€ ausgeben, weil die billigen häufiger kaputt gehen und dabei deinen kompletten PC kaputt machen können. Und wenns geht würde ich auch Geld für nen besseres Gehäuse ausgeben, das kann den Einbau der Sachen erleichtern.

Aber die Grafikkarte hat auf jeden Fall ordentliche Leisung, und zusammen mit dem Prozessor ist es eigentlich das, worauf es am meisten ankommt.

Achja und evtl würde ich auch 16gb RAM kaufen, da z.B. GTA 5 mit 8 schon etwas Probleme bekommt, oder zumindest mehr besser wären.

Würde an deiner stelle die graka durch ne gtx 1050 ti ersetzen^^ ist von den specs zwar schlechter hat aber einen schnelleren Speicher und die cpu fehlt würde dir da nen i5 empfehlen ^^


FadeYT 28.06.2017, 20:34

danke

0

Zwar ist das Leistungsverhälntiss zwichen Grafikkarte und Prozessor bei dir ausgewogen, wenn man aber bedenkt, dass ein Prozessor ca. 1-2 Grafikkartenwechsel aushalten sollte, hängt der i5 schon etwas hinterher. Zudem ist er jetzt bereits für einige Szenarien zu schwach, wie z.B. auf einem vollen Bf1 Server und co.

Würde eher ein Ryzen 5 1400 nehmen welcher weniger/etwa gleich viel kostet und zudem stärker sein kann als dein i5 7400m zudem kannst du später auf ein Ryzen 7 1700 aufrüsten wenn er Mal zu schwach wird.

Keine SSD? (würde zwar etwas teurer werden aber würde heutzutage eigendlich keine mehr missen wollen).

FadeYT 28.06.2017, 21:09

und wie ist es dann mit dem mainboard? ist Der Ryzen 5 1400 mit dem mainboard kompatibel??

0
DerLappen 28.06.2017, 21:55
@FadeYT

Das Mainboard hat ein Intel Sockel also nein.

0

Ja das tuen sie, aber wo ist der Prozessor abgeblieben?

Und der Prozessor, also die CPU?

FadeYT 28.06.2017, 20:33

i5? ist der gut?

0
Simon545 29.06.2017, 06:21

Ja, es gibt verschiedene i5.

0

Welche CPU?

FadeYT 28.06.2017, 20:32

i5

0

Was möchtest Du wissen?