Ist dieser 3-Split Trainingsplan sinnvoll,(Biceps Training 1 mal in der Woche genug)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

zu Frage 1: Nein, ein 3er Split erfordert ein enorm hohes Volumen und darum setzt man hierfür auch mindestens 4-5 Trainingstage die Woche an.

Ich habe mehrere Monate ein Ganzkörpertraining gemacht (so 2 x die Woche im Fitness-Studio).

Nun wollte ich intensiver trainieren und schneller Kraft und Muskeln aufbauen.

Eine GK-Einheit ist für den Körper und das ZNS deutlich intensiver als jede Spliteinheit und deshalb kann/sollte man damit auch nur maximal 3x die Woche trainieren.

Wenn du 3x die Woche trainierst, dann halte ich einen alternierenden GK-Plan für die beste Wahl: http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743492

Bei Fragen einfach den Beitrag kommentieren ;-)

MfG
GRULEMUCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h1z1player
06.12.2015, 00:40

trainiert man dann auch alle Muskelgruppen, mit dem Link den du mir gegeben hast?

Und beansprucht man dann den Muskel auch wirklich stark?

Da ich nach dem Trainingsplanwechsel mich frage, wie ich den Muskel reize, wenn ich nicht 3 übungen hintereinander mache, die diesen voll auslasten

0

Ich persönlich mache den

1. Brust/ Trizeps /vordere + seitliche Schultern

2. Beine/Waden

3. Rücken/hintere Schultern/Bizeps

So... natürlich wird er wachsen, wenn du diesen Plan 1x die Woche machst, aber ein 3er Split ist genau das richtige, um das ganze 2x die Woche machen zu können, also 6 Trainingstage !

Machst TE 1 - Pause - TE 2 - Pause - TE 3 - Pause, gehen dir 3 Trainingstage die Woche flöten. 48h Soll man seinen Muskeln Zeit lassen, nicht eine ganze Woche.

Sowas macht man nur bei richtig intensiven Trainigsplänen ala HIT etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h1z1player
24.11.2015, 19:28

Trainiert wird in unserem Beispiel montags, mittwochs und freitags. Samstag und Sonntag dienen in diesem Beispiel komplett der Regeneration.  Natürlich lassen sich die Trainingstage auch anders legen. Dieser Plan dient nur als Musterplan.

Das stand da dabei :/ also ich weiß nicht, aber 6 tage die woche trAINieren, wäre für mich schon ziemlich viel :/

Gibt es dazu iwelche Alternativen ? (also du meintest das der Plan ok ist und muskeln wachsen werden, jedoch ein 3 split plan eig gedacht ist für solche Leute die 6 mal die Woche trainiern wollen?

0

Was möchtest Du wissen?